So klein...und dann...

Habe die Fotos u.a. zwar schon irgendwo eingestellt, aber hier paßt es, weil ich ja versprach aktuelle Fotos von ihr einzustellen.
 

Anhänge

  • Kopie von Kopie von IMG_0888.jpg
    Kopie von Kopie von IMG_0888.jpg
    13 KB · Aufrufe: 167
  • Kopie von IMG_0860.jpg
    Kopie von IMG_0860.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 180
  • Kopie von IMG_0885.jpg
    Kopie von IMG_0885.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 183
Werbung:
na da ist aber wirklich schon jemand groß geworden :D

trotzdem noch seeeeehr hübsch =)
 
...langsam verwächst sie sich. Jährlinge sind ja meistens eher häßlich.

Versuche die Tage mal Fotos von draußen zu machen. Kann man dann besser sehen, außerdem sind Draußenbilder immer schöner.

Meine Digikam habe ich gefunden, nur das Kabel zu Übertragung nicht. Die letzten Bilder habe ich mit einer geliehenen gemacht...
 
freu mich schon wenn die fotos kommen :D

finde jährlinge gar net so häßlich... sind eher knuffig aus wenn die so wild über die wiesen düsen 8o =)
 
Grüß dich, Ela.
Du hast ja echt schöne Pferde, allesamt! :D
Ist das eigentlich sehr viel Arbeit, mit den kleinen Fohlen oder übernimmt die Stute einen größeren Teil der Erziehung als Du selbst??
 
Naja, die Stute übernimmt quasi die Erziehung auf der Weide, bzw. im Herdenverband.
Aber die eigentliche Erziehung muß schon vom Menschen ausgehen.

Hufe geben (und das vom ersten Tag an, wenn man später nicht großes Theater haben möchte)

Halferführigkeit und Unterordnung.
Mit Fohlen kann man mehr machen, als manche denken.

Auch bei den Pferden ist es nicht anders als beim Menschen: Was Hänschen nicht lernt...lernt Hans nimmer mehr.

Am Anfang legt man den Grundstein und das ich wichtig.

Meine Kleine ist jetzt knapp ein Jahr (April) und sie testet ganz schön, was sie machen kann und was nicht. Da muß man stur sein und gutes Durchhaltevermögen haben. Wenn die einmal merken, dass sie mit etwas durchkommen, werden sie es immer wieder versuchen.

Es ist nicht so, dass man die lieben Kleinen einfach erstmal 3 Jahre auf die Weiden packen kann...
Kann man natürlich schon, aber dann sind Probleme vorprogramiert, bzw. dann wird es später für Mensch und Tier deutlich schwieriger.
Eine gewisse Grunderziehung sollten sie haben.
 
Hi Ela,
danke für deine Auskunft. Ist sehr interrssant und macht bestimmt auch Spaß so ein Fohlen aufzuziehen :D aber eben auch sehr viel Arbeit und Geduld...

Find ich toll, wie viel du über Pferde weißt. Wie lange hast du denn schon mit Pferden zu tun?

Gruß, Benedikt.
 
Mit der Zeit eignet man sich so manches an ;) und dann kommt mir ja noch mein Beruf zugute.

Ein Pflegepferd habe ich seit meinem 13. Lebensjahr.

Und dann, als ich 15 wurde, hat meine Mutter ihn mir zum Geburtstag geschenkt...ja und damit fing der Pferdevirus richtig an 8).

Aus einem wurden nach ein paar Jahren 2, aus 2 wurden 3 und so ging das immer weiter...

Mir macht die Arbeit mit den Pferden und um die Pferde herum immer sehr viel Spaß, auch wenn man dadurch auch mal auf andere Dinge verzichten muß.

Das ist Oran, mein erstes Pferd mit dem alles begann...er war ein so beklopptes Pferd, aber ich habe ihn über alles geliebt...
 

Anhänge

  • ori.jpg
    ori.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 207
Hi Ela,
ich finds voll toll wenn jemand sein Hobbie richtig auslebt und so zwar auf anderes verzichten, aber mit Sicherheit zu der geringen Prozentzahl der Bürger gehört, die ein erfülltes und glückliches Leben führen. Respekt!

Vor allem kennst du dich ja in deinem Hobbie auch sehr gut aus und es gibt bestimmt so einige schöne Momente mit deinen lieben Vierbeinern! ;)
 
hey ela,

wollte mal fragen was du mit der kleinen fee vor hast wenn sie mal etwas größer ist. wirst du sie behalten? wir sie ein dressurpferdchen oder doch eher ein springer? gibts da schon pläne? *neugierigsei* :D
 
Ja, ich behalte sie auf jeden Fall! Von ihr könnte ich mich nicht trennen. Ich habe sie "selber" auf die Welt geholt und sie ist einfach nur toll.

Im Grunde soll sie ein nettes Freizeitpferd werden, was vielleicht den ein- oder anderen Sprung machen kann. Dressurlektionen eigentlich nur das, was ich ihr selber beibringen kann. Ich bin mehr der Buschreiter. Allerdings wenn sie gute Anlagen zum springen hat, werde ich mal sehen. Ich wollte immer schon mal wieder ein Pferd, mit dem ich auch etwas springen kann.

Hier nochmal ein paar aktuelle Fotos von ihr...
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_0957.jpg
    Kopie von IMG_0957.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 166
  • Kopie von IMG_0958.jpg
    Kopie von IMG_0958.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 167
  • Kopie von IMG_0959.jpg
    Kopie von IMG_0959.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 166
  • Kopie von IMG_0950.jpg
    Kopie von IMG_0950.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 159
Werbung:
Zurück
Oben