Clickertraining - eure Erfahrungen!

Clickerst du mit deiner Katze?

  • Ja

    Stimmen: 3 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 25,0%
  • Manchmal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Meine Katze mag es nicht!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Das ist bei Krümel leider auch der Fall. Er hat schnell kapiert, dass er mit der Nase die Kugel anstupsen muss, auch macht er einige Male das was er dann machen soll. Nur leider verliert auch er schnell das Interesse. Länger als max. 5 Minuten klappt das hier auch noch nicht.

na bitte sehr.... dann hab ich auch einen krümel :D dann fängt er an mit der kugel zu spielen, reinzubeissen und einfach nur blöd zu sein :D
 
Werbung:
Nee Krümel straft mich und den Clicker dann mit Ignoranz und schaltet die Ohren komplett auf Durchzug wenn ich ihn rufe und versuche zu animieren.:D Dann soll man das Spiel oder Training auch sofort beenden.
 
Das ist die richtige Einstellung.
Ich traue mich momentan nicht so wirklich, denn wenn Polly sieht, dass ich das mit Krümel mache, will sie auch. Und nach dem letzten Mal, wo ich es dann auch mit ihr gemacht habe, hatte sie wieder einen Anfall. Ob das der Auslöser war, weiß ich natürlich nicht, aber da sie nur aufs fressen fixiert ist (was die Ausübung der Befehle angeht, nicht wirklich), kann es dazu beigetragen haben.
 
Habe es eben mal mit Celly versucht. Da kam dann doch wieder die sehr ängstliche Mietze zum Vorschein. Hat der Sache erst einmal nicht getraut.Bis sie dann mit dem Näschen an die Kugel ist, hat schon etwas gedauert, dann gleich geclickt. Sie zusammen gezuckt, weg gerannt, aber erst nachdem sie das Leckerlie mit genommen hat :D Celly ist sehr hippelig und macht einen dabei ganz nervös mit ihrem herum gelaufe (macht sie auch beim bürsten so, obwohl sie das gerne mag) und aus anscheinender Unsicherheit, fängt sie dann an sich zu putzen.
Zumindest hat sie dann verstanden, Kugel anstupsen, dann Leckerlie. Allerdings hat sie wohl die Kugel anfangs als Leckerlie angesehen, denn sie hat drauf gehauen (macht sie immer um die Leckerlies zu stoppen wenn ich sie kullern lasse). Und das sie keine Zähne mehr hat, erschwert das ganze und daher dauert es etwas länger. Aber mit Übung wird das.:)
 
Wollte bei meiner Toshi nicht klappen. Hatte sie aber auch aus dem Heim und was der Vorbesitzer aus diesem Tier gemacht hat, will ich hier garnicht erzählen ....
Ich wusste nur,das das Tier extrem schreckhaft und sensibel auf div. Geräusche reagiert, also hab ich es mir geschenkt ihr beim ersten wegrennen mit einem Klicker zu kommen. Haben wir aber auch nie bennötigt. Jetzt ist sie eine gemächliche,ausgeglichene Katze ohne zittrige Ausraster...und das soll auch so bleiben.;)

Rastakatze
 
Werbung:
Es gibt halt Katzen die das clickern nicht mögen. Die meisten sind jedoch so verfressen das sie schnell verstehen, oh, es macht klack nun gibt es Belohnung. Das haben meine alle drei heraus nur was sie aus dem was ich von ihnen will machen, dies ist sehr unterschiedlich :LOL:
Meine Celly ist/war auch so eine Angstkatze. Auch heute ist sie anderen gegenüber überhaupt nicht zutraulich, mir gegenüber schon, dennoch zeigt sie immer noch ängstliches Verhalten.
 
Zurück
Oben