Die kleine Phybie ist da!

wolkenkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 August 2005
Beiträge
385
...

Kann das nur über die Fotogalerie machen. War gerade dort aber hab nix gefunden wie ich dort Bilder reinstellen kann. ??? Hilfe. :)

Mietzi hab ich übrigens heute geholt. Is ne ganz Liebe aber Minou ist bissl eingeschnappt das ich ihr einfach ne andere Katze vorsetze. Sie will zwar mit der Kleinen spielen aber dann faucht und knurrt Minou wieder.
 
Werbung:
Keine Sorge, Wolkenkind, das kennen wir "KatzenrudelbesitzerInnen" nur zu gut. Pfauchereien und Knurrereien sind am Anfang ganz normal. Wenn Minou eingeschnappt is, zeig ihr, dass SIE für dich die Nummer eins is. Die kleine Mieze aus dem Tierheim is sowieso erst mal nur froh, dort draußen zu sein. Die muss sich jetzt eh erst mal einleben. Widme dich in Ruhe deiner Minou, die braucht das jetzt.

Das heißt natürlich nicht, dass du dich mit der Kleinen nicht beschäftigen sollst... Nur: mit Minou solltest du dich jetzt am Anfang intensiver und mehr beschäftigen, als mit der Kleinen.

lg Guin
 
Hallo Wolkenkind,
Guin hat recht,.
Ich habe das auch mit jedem "Neuzugang" durch.
Mal waren es bloß paar Stunden, mal hat es ein paar Tage gedauert, bis sie sich so richtig vertragen haben.
Also keine Panik.
Ich habe dann oft mich zu beiden gesetzt, die Erstkatze gestreichelt und auch die Zweitkatze gestreichelt und ruhig auf beide eingeredet.
Minou ist ja auch noch nicht so alt, irgentwann wird der Spieltrieb größer sein,
als ihre Abneigung.
 
...

Ich glaube die Abneigung ist nicht so groß. Die beiden rasen durch die Wohnung und jagen sich. Das fauchen und knurren von Minou wird immer weniger. Sie haben heut früh sogar beide in meinem Bett geschlafen. Was mir etwas Sorgen bereitet ist der ja eigentlich ausgestandene Schnupfen von Phybie. Die im Heim meinten das er weg ist, was ich denen auch glaube aber man sieht die Nickhaut eben noch ein wenig und sie niest ab und zu. Weiß jemand ob die Nickhaut irgendwann gar nicht mehr zu sehen ist? Hat aber keinen Augen- oder Nasenausfluß, sie frißt und spielt. Es sieht wirklich so aus, dass sie sich wahnsinnig freut dort weg zu sein. Sie klebt nur an mir dran und schmust mich voll. Sie läuft durch die Wohnung und es sieht aus wie, endlich ein zu Hause gefunden. Wirklich schön. :jump1:

Kann mir jemand erklären wie ich Bilder in die Galerie setzen kann?
 
Huhu
bei der Bildergalerie steht mal rechts oben Fotos hochladen und da klickste drauf .
Alles weitere erklärt dir dann "der Computer".

Ich versuch mal, ein Portraitfoto von unserem Fettsack zu machen.
Der hatte nie Schnupfen, aber seine Nickhaut ist immer bissel zu, deswegen siht er auch manchmal bissel bekloppt aus.
Ich hoffe ich blamier mich jetzt nicht - die Nickhaut ist doch die innere Haut im Auge, die sie beim Schlafen zu machen?
 
Eine vorgeschobene Nickhaut bei eigentlich gesunden Katzen kann auch ein Anzeichen für Endoparasiten sein. Sprich: Würmer. Hast sie schon mal entwurmt??

lg Guin
 
Grinseentchen schrieb:
Huhu
bei der Bildergalerie steht mal rechts oben Fotos hochladen und da klickste drauf

Jetz hab ich es gefunden. Werd heut abend mal Bilder reinstellen.

Hoffe die beiden kleinen Monster machen nicht so viel Unsinn wenn ich auf Arbeit bin. Mach mir grad ganz schön Gedanken. :rolleyes: Und ich hoffe auch das Minou zufrieden mit einer Partnerin ist und nicht doch lieber allein sein möchte. Hab bei so was immer ein schlechtes Gewissen.
 
Hallo Wolkenkind, das sie keinen Unsinn machen, dafür kann ich nicht garantieren, aber das sich Minou besser fühlt, wenn sie nicht allein ist, das schon.
Hoffentlich klappt es mit den Fotos, ist eigentlich ganz einfach.
 
Wolkenkind, du solltes mal meine Wohnung sehen, wenn ich von der Arbeit zurückkomme... Dr. Watson fällt täglich ein neuer Blödsinn ein...

lg Guin
 
Worauf du achten solltes, das deine Fenster nicht gekippt sind, das kann dumm ausgehen


Was soll ihnen passieren?Meinst du, das sie mit Streichhölzern spielen :ironie:

Einklemmen wäre im Moment alles, was mir dazu einfällt.
Vielleicht fällt mir irgentwann noch was ein.
 
...

Fenster ankippen ist nur wenn ich daheim bin. Was ihnen passieren kann? Keine Ahnung. Die beiden spielen im Moment gerade und rasen durch die Wohnung wie zwei Wirbelwinde. :)

Werd mich jetzt mal auf in die Galerie machen...
 
Werbung:
...

Ich hatte irgendwie immer Katzen mit großen Ohren. :)

Is das eigentlich normal das die sich beim spielen auch prügeln bzw. ineinander verkrallen, sich beissen und fauchen und dann wieder hintereinander her rennen? Das sah heut früh so böse aus.
 
Zurück
Oben