Empfehlung bitte...

laut Andrea...ja
aber die waren nunmal zu dritt, da konnt ich doch das Mädel nicht dort lassen, zumal man diese Tiere nicht allein halten soll und nicht mit "fremden" Wüstenrennern vergesellschaften kann.

@Andrea
da sind wohl Wüstenrenner nur Inzuchten???
 
Werbung:
Grinseentchen schrieb:
da konnt ich doch das Mädel nicht dort lassen
Nee, da hast recht! Das hätt ich auch nicht gemacht!!!

Wie schnell geht denn das bei Wüstenrennern mit dem Nachwuchs??? Oder vielleicht kann man die ja auch sterilisieren/kastrieren lassen??? Weißt Du das? Oder Andrea?
 
Alex, ich befürchte ja......
Besser wäre es gewesen, du hättest 2 Mädilis und einen Jungen-so hat das Mädel nun bald ganz schönen Stress.
Mußt du mal ein bissi aufpassen, ob die Jungs das Mädi dolle hetzen....dann baue direkt viele Versteckmöglichkeiten.
Ach ja, und wenn Babies da sind, dann gib unbedingt hier und da rohes Fleisch und auch Katzentrockenfutter, die Mama braucht das dann. :)
 
mariechen, wenn man keinen Nachwuchs will, so sollte man nur gleichgeschlechtliche Tiere halten.
30 Tage ist die Tragzeit.
Wir haben Miss Sophie nun von Admiral von Schneider getrennt, jeweils Mama mit einem Mädi und Papa mit dem Jungen...so ist aus die Maus mit Nachwuchs, denn wir fanden, Miss Sophie hat nun mal ein ruhigeres Leben verdient.
 
Danke für die tipps:kuss1:

Es waren die drei Einzigsten, die sie hatten..
und du kennst mich doch, wollte nicht länger warten.

Sie sind ja noch sehr jung, kann man dann nicht doch eine Vergesellschaftung versuchen???
Und, was mach ich, wenn sie sie dann mal wirklich zu sehr jagen, außer den Versteckmöglichkeiten???
Die Jungs kastrieren???
Oh man, da braucht der Doc doch ne Lupe:biss:
 
Flauschfussel schrieb:
30 Tage ist die Tragzeit.
Uff... Na dann gibts ja ständig Babys oder?

Und könnte man denn die beiden Jungs seperat zusammen halten und dem Mädel jetzt noch ein 2. Mädchen dazu holen? Oder ist das zuviel Stress?

Verstehe ich sowie so nicht, warum geht denn das nicht, das man später noch einen Wüstenrenner dazu holt? :confused:
 
Alex, ich empfehle dir dringend, beim Tierkauf geduldiger zu werden!
Die Welt geht doch nicht unter, wenn du ein bissi auf deine Tierchen warten mußt, oder?
Ich habe da immer eine Affengeduld und warte nun ja auch auf meine weiße Maine Coon......kann bis zu einem Jahr dauern...na und??
Tierkauf will gut überlegt sein.
Vergesellschaften kannst du sie, mit viel Geduld und 2 Käfigen....dann mußt du die alten Renner und die neuen immer von dem einen in den anderen Käfig austauschen, so dass sie immer einen anderen Geruch annehmen.
Das machst du mind. 2 Wochen und dann versuchst du, sie zusammenzubringen...unter strengster Aufsicht und Bereitschaft, die Tiere sofort zu trennen, wenn sie sich beissen.
Vorher Handschuhe anziehen, damit du die beissenden Tiere auseinander tun kannst, ohne Angst um deine Hände zu haben, denn die Renner beissen übel, wenn sie wirklich kämpfen.
 
mariechen, Wüstenrenner beissen alles zu Grunde, was nicht zu ihrem Rudel zählt....man kann sie gewöhnen, aber es gelingt nicht immer und fordert eine Affengeduld.
Es ist hal so bei Wüstenrenners, deshalb sollte man sich vorher ganz genau überlegen, wie das Rudel aussehen soll.
Uns war es wegen Miss Sophie mit dem Nachwuchs genug, die Süße soll sich nun einfach ihres Lebens mit ihrer Tochter, Miss Marple, freuen und sich nicht mehr um Nachwuchs kümmern müssen.
Das ewige Tragen verkürzt nämlich die Lebenserwartung des Weibchens.
Admiral von Schneider hat nun mit seinem Sohn, Sir Toby, auch seine Ruhe... :)
 
Flauschfussel schrieb:
Vorher Handschuhe anziehen, damit du die beissenden Tiere auseinander tun kannst, ohne Angst um deine Hände zu haben, denn die Renner beissen übel, wenn sie wirklich kämpfen.

oh ja, das kenne ich von Hamstern...

Ich weiß, das ich da nicht wirklich darüber nachgedacht hab *schäm*
nd22j9.gif
 
Alex, bitte nicht schämen:kuss1: ...ich wollte dir wirklich nur einen Denkanstoss geben und dir den sehr wahrscheinlichen Stress, denn du nun haben wirst, für die Zukunft ersparen :)
 
Flauschfussel schrieb:
mariechen, Wüstenrenner beissen alles zu Grunde, was nicht zu ihrem Rudel zählt....man kann sie gewöhnen, aber es gelingt nicht immer und fordert eine Affengeduld.
Es ist hal so bei Wüstenrenners, deshalb sollte man sich vorher ganz genau überlegen, wie das Rudel aussehen soll.
Alle Achtung, ich lese es auch grad in Deinem vorherigen Beitrag... Dann ginge es ja theoretisch schon, der Kleinen ein 2. Mädchen hinzu zu holen oder sind auch die Mädels so beißfreudig?

Oh man Alex, na ich hoff das alles gut geht! :)

Aber mir kommt da grad noch eine andere Idee: wenn die Kleine Maus nun einmal trächtig würde und Alex würde dann ein Mädchen behalten, dann wäre doch bestimmt dieses Problem (2 Jungs + 1 Mädchen und den Stress den die Kleine vielleicht hat) aus der Welt, oder?!

Flauschfussel schrieb:
Miss Sophie, Miss Marple, Admiral von Schneider, Sir Toby
Ach Fusselchen, das sind total süße Namen!!! Toll!!! :blume2:
 
.............dann besteht aber die Gefahr, dass Vaddern "an seine Tochter geht"also noch mehr Inzucht.............................
 
Werbung:
Flauschfussel schrieb:
.............dann besteht aber die Gefahr, dass Vaddern "an seine Tochter geht"also noch mehr Inzucht.............................
Nja ich meinte eher so, Mädels und Buben trennen. So wie Du es gemacht hast. :)
 
Zurück
Oben