Hat mein Pascha einen Schock?

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Gestern verabschiedete mein Pascha sich wie gewöhnlich so gegen 22 Uhr da geht er bis morgens 6 Uhr auf die Pirsch.Ganz normal alles und erst mal noch eine Runde mit den Hunden spielen, dann ab in die Büsche.

Heute morgen4,30 Uhr liegt er vor der Tür , innen im Treppenhaus,total schlapp, humpelt in die Wohnung, hat einen ganz komischen Blick und niest und niest und niest. Er hat nicht aufgehört auch nicht beim fressen. Da war er dann normal ich hab nach seiner Pfote geschaut und bin der Meinung es ist eine Prellung. Ich hab gestreichelt und mit ihm gesprochen und da hat er auch angefangen zu schnurren, nur das Niesen hört nicht auf. Er hat sich dann auf seinen Platz verzogen und ich hab ihn erst mal schlafen lassen. Jetzt war er kurz wach, humpelt nicht mehr so stark, hat noch einmal eine gute Portion gefressen und niest deutlich weniger.

Da wir ja hier gerade diese Rad WM haben und die Hobbyradler hier auch rumsausen hab ich den Verdacht das da ein Unfall war.Pascha weiß das ja nicht und ist somit ja wie immer unterwegs und die haben ja ein Höllentempo drauf und achten auf so ein kleines Tier bestimmt nicht.

Nun kann es sein das dieses Niesen so eine Art Schock ist?
Es wird ja jetzt besser, ich lasse ihn aber heute daheim und morgen sehe ich dann was ich machen kann. Einsperren mehrere Tage das geht nicht, er ist seid wir ihn haben ,circa 13 Jahre,von klein auf sein kommen und gehen gewöhnt. Da geht er mir ein! Geht das Niesen nicht weg gehe ich mit ihm zum TA aber er war doch bis dahin gesund, na bis auf sein Asthma was er auch schon von klein auf hat.

Er hat auch schon sehr viel mitgemacht und einige Unfälle überstanden also jetzt muß er langsam aufpassen wegen der 7 Leben viele hat er nicht mehr übrig!Aber er ist ja eigentlich gerade deswegen ein vorsichtiger!

Jetzt möchte ich nur wissen ob das so eine Art Schock ist?
 
Werbung:
AW: Hat mein Pascha einen Schock?

Hallo Dagmie!


Irgendwas ist wohl mit Deinem Pascha passiert, als ich von der Rad WM las kam mir auch in den Sinn dass er eventuell angefahren wurde oder sich sonst irgendwie verletzt hat.
Nachdem Du geschrieben hast dass er auch an Asthma leidet kam mir schon gleich in den Sinn dass er aufgrund der Psyche niest. Menschen die Asthma leiden und sich aufregen bekommen oft einen Asthmaanfall oder andere Beschwerden oder Allergiker fangen unaufhörlich zum Niesen an. Für mich wäre es absolut stimmig dass er deswegen so geniesst hat, wie Du schon richtig geschrieben hast aufgrund des Schocks.

Ich hoffe er beruhigt sich bald wieder und dass seine Prellung bald besser wird. Ein gutes Zeichen ist bei Katzen immer wenn sie wieder anfangen zu fressen. Ich würde es schon demnächst mal bei einem TA anschauen lassen ob er sich was getan hat, achte vielleicht in den nächsten Tagen, soweit das bei einem Freigänger geht wie sein Urin und Kot aussieht, wie die Farbe seiner Lippen oder Schleimhäuten sind, daran kann man erkennen ob eventuell innere Verletzungen vorhanden sind.

Ich drücke Dir und Pascha fest die Daumen dass alles gut verläuft und er bald wieder ganz der Alte ist.:blume2:

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: Hat mein Pascha einen Schock?

Ach Mensch Leute ich hab so Angst um meinen Kater! Nachdem er so um 12 Uhr gefressen hat, noch einmal ,finde ich ihn seither nicht. Ich hab schon alles abgesucht, er muß in der Wohnung sein aber nichts! Mir ist zum heulen ich hab so Angst das doch mehr ist aber dann hätte er doch nicht gefressen! Ich weiß ja wenn eine Katze nicht gefunden werden möchte findet man sie nicht, ich weiß auch Schlaf macht gesund und er niest nicht mehr sonst wüßte ich ja wo er ist! Normal ist er Nachmittags draußen und liegt irgendwo im Gras oder so ums Haus aber er taucht einfach nicht auf. Ich kann den Gedanken nicht ertragen das ich schon wieder ein Tier verlieren könnte das hatte ich doch erst im April 06 und im Juni 06 nein nein bitte nicht!Ich suche weiter, ich will ja nur die Atmung überprüfen ob er noch lebt aber nichts!

Ich kenne ihn wenn er was hat verzieht er sich immer aber ich hab nicht die Geduld ich muß wissen ob er noch lebt! Gut ich bin ganz aufgeregt Pascha schläft seinen Schock bestimmt aus aber so lange? Das wird eine tolle Nacht und das nur weil so viele Radfahrer unterwegs sind und wir wohnen ja nicht einmal an der Rennstrecke sondern gut abseits! Aber die anderen sind halt hier am rumfahren und das hatten wir nicht bedacht. Sch.....
 
AW: Hat mein Pascha einen Schock?

dagmar, ruhig blut erstmal,

es kann durchaus sein, dass er sich irgendwo in der wohnung in einem super-versteck seinen schock ausschläft.

als meine mittlerweile verstorbene katze noch jung war, war sie eines tages verschwunden und ich hatte nach der arbeit mit entsetzen festgestellt, dass ich das badezimmerfenster (das sehr hoch oben lag) offen stehen gelassen hatte. sie hatte sich am vortag beim rumtoben in der wohnung beim toben die pfote verknackst.

ich hab in der wohnung jedes platzerl akribisch abgesucht, suchte auch stundenlang im freien, da ich fix davon überzeugt war, dass sie durch das fenster abgehauen ist.

das fenster war 12 stunden lang wieder zu und ich voll der verzweiflung und hatte mir die augen ausgeweint, als sie plötzlich wieder miauend vor der schüssel sass. bis heute weiss ich nicht, wo sie sich verkrochen hat.

wenn sie wieder vorkommt, UNBEDINGT vom TA abchecken lassen. meine katze wurde damals wegen ihrer pfoten-verknacksung vom TA behandelt.

es wird alles gut - mietzi taucht sicher wieder auf! :kuss1:
 
AW: Hat mein Pascha einen Schock?

Hallo :blume2:,

bestimmt taucht Dein Liebling wieder auf. Katzen ziehen sich gerne zurück wenn Sie ihre Selbstheilung aktivieren.

Das Niesen kommt bestimmt von Schock, so wie Ninja auch schon gemeint hat. Ein Asthmatiker verträgt auch keinen Stress, sonst bekommt er schlecht Luft...

Ich empfehle Dir auch einen TA Besuch, einfach zur Sicherheit.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten Notfalltropfen gemacht. Einfach in der Apo ohne Alkohol anmischen lassen und 3 oder 4 Tropfen ins Mäulchen. Das Hilft meinen Mietzen immer und auch beim Chamäleon habe ich gute Resultate gehabt. :)

Ich drück Dir fest die Daumen und schick Pascha und Dir ganz viele liebe Gedanken. :kuss1:
 
AW: Hat mein Pascha einen Schock?

Heute Nacht um 3,30 Uhr ist er aufgetaucht. Mensch bin ich froh er humpelt noch ein bischen aber sonst ist er in Ordnung. Fressen ist super, niesen ist weg, er atmet halt noch ein bischen schwer aber das kenne ich von ihm.
Aber er geht nicht raus vorhin mal vor die Tür sich da hingesetzt und wieder rein. Das ist aber gut so und wenn er das bis Montag läßt ist diese WM vorbei und dann kann er wieder rennen. Es sind halt doch rücksichtslose Idioten unter den Hobby Radfahrern die kennen nichts und wenn die ihr Tempo drauf haben stoppen die nicht wegen einem Tier.

Danke für Eure Antworten es ist gut wenn man da nicht so alleine ist!
 
AW: Hat mein Pascha einen Schock?

dagmar, ich freu mich sooooo!!! :blume2:

trotzdem ganz nachdrücklich meine empfehlung: geh zum TA, vor allem weil er ja auch hinkt. wenn er tatsächlich angefahren wurde, könnte er auch innere verletzungen haben!!!

wünsche hr. katz alles gute. :kuss1:
 
AW: Hat mein Pascha einen Schock?

Freue mich auch mit Dir:blume2::blume2::blume2:

Schön dass es Pascha gut zu gehen scheint, aber würde auch empfehlen zum TA zu gehen.

Leider gibt es viele Menschen denen unsere Tiere egal sind :weinen1: Das macht mich auch oft wütend und traurig :biss:
Hoffe Pascha bleibt noch ein paar Tage drinn

Alles Gute Euch Zwei :kuss1:
 
AW: Hat mein Pascha einen Schock?

Also ich war gestern noch beim TA, weil die Nase von Pascha Blut verkrustet war und er keinen Ton rausbrachte. Das habe ich gemerkt weil er immer vor mir saß und da kam kein Mau! Außerdem stand ein Stückchen Schorf (Kruste) an der Nase ab. Hab ihm das alte Geschirr von der Jessy umgezogen, ha das hat sogar gepasst und dann bin ich mit ihm loß gezogen. Die Leute haben geschaut:) ein Kater an der Leine mitten im Ort. Der TA hat ihn angeschaut abgetastet und er ist in Ordnung. Die Stimme kommt wenn er das alles überstanden hat im Kopf. Jetzt war er vorhin im Garten und dann kam ein leises Mau Mau weil er rein wollte! Oh war ich über diese Töne erfreut ich hab vor Freude geheult! Nur zur Straße geht er nicht vor. Soll mir Recht sein dann bleibt er mir erhalten. Ich hab heute gesehen wie die Hobbyradfahrer hier runterheizen, da wundert mich nichts mehr.Noch einen Tag und dann haben wir diese Rad WM ,so schön es auch ist denen zuzuschauen,hinter und und viele Tiere können aufatmen. Hier ist ja der Teufel loß !
 
AW: Hat mein Pascha einen Schock?

Das sind ja gute Nachrichten:jump1::jump1:Ich freue mich sehr dass mit Pascha soweit alles in Ordnung ist, er ist wohl wirklich ein Glückspilz:blume2::blume2:
 
Werbung:
AW: Hat mein Pascha einen Schock?

Ja ich glaube er gehört wirklich zu den Glückspilzen! Was er schon alles mit gemacht hat ist unglaublich und er rappelt sich immer wieder auf! Ich bin so froh das ich ihn behalten darf und jetzt wird er noch vorsichtiger sein, das weiß ich weil er aus solchen Sachen lernt.
 
Zurück
Oben