Hilfe sie kratzt an Tapeten

Danie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 März 2005
Beiträge
147
Ort
NRW
Hallo
Ich habe seit drei tagen eine süsse kleine Katze,
aber sie kratzt an den Tapeten.
Wer kann mir helfen???
Lg Danie
 
Werbung:
Das musst du rasch in den Griff kriegen. Sonst sind als nächstes bald die Möbel oder so dran...

Am besten du scheltest sie sofort, wenn du sie dabei erwischst und benutzt nötigenfalls einen Spray mit Wasser oder so. Laut in die Hände klatschen hilft jeweils auch ganz gut :).

Sonst gibts auch noch so Fernhaltesprays, aber ich würd's erst mal auf die ungiftige Tour versuchen.
 
Ja, da fällt mir auch gleich nochwas ein. Musst gar nicht erst ein Geräusch machen, wenn du sie anfauchst. Es reicht, wenn du sie anpustest. Das weckt in ihr schon das Gefühl, angefaucht zu werden. Wir Menschen kriegen das Fauchen sowieso nicht so richtig gebacken. Also wenn ich meine Miezen anfauche, nehmen die mich nie ernst. Fehlt nur noch, dass sie sich am Boden kringeln vor lauter Lachen.

lg Guin
 
Fernhaltespray würd ich auf jeden Fall probieren. Minou hat es zwar nicht abgehalten unsere Balken anzukratzen aber mir wurde gesagt das dass Spray bei 2% nicht wirkt. Dummerweise war Minou unter diesen 2%. :rolleyes:

Hast du genug Spielzeug rumliegen? Vielleicht ist ihr auch langweilig, dass war bei der Mietz von meiner Mutti so...pure Langeweile. :)
 
Ich schätze eher, dass das Spray bei 2% WIRKT *ggg*

Zitronellaöl aus der Apotheke tut da schon eher seine Wirkung...

lg Guin
 
Ach ja und einen Kratzbaum - falls du keinen hast - würd' ich dir unbedingt empfehlen. So kannst du sie, wenn du sie an den Tapeten erwischt hast gleich vor den Kratzbaum setzen und ihr zeigen, dass sie hier kratzen darf. Einfach Pfote nehmen und am Sisal einhängen... :D
 
Pfoten dran halten und los gehts? Da habt ihr Minou noch nicht erlebt. Madam kratzt prinzipiell nicht an ihrem Kratzbaum, der riesig groß ist und an dem sie sich austoben könnte. Nein, sie benutzt Balken, einen Sessel oder am allerliebsten Teppich dazu. :wut1: Hatte ne Zeit lang Tücher um die Balken gewickelt und mit dem Spray besprüht, was natürlich vollkommen bekloppt aussah. Na ja, wie gesagt...hat nix gebracht. :rolleyes: Wenn ich das kleine Monster nehme, an den Kratzbaum trage und ihr das mit ihren Pfoten vormachen will, geht ein Theater los und dann rennt sie schnell weg. Soviel zum Thema Pfoten dran halten. :weihnacht
 
danie,kratzt sie nur an derselben Stelle oder überall mal?
Wenn sie nur eine Stelle benutzt, mach ihr doch an diese Stelle ein Kratzbrett an die Wand.
Wenn sie es natürlich überall macht...sähe es bekloppt aus :ironie:
 
Werbung:
Ich habe Plexi - Folie an die Wand geschraubt / genagelt - auch um die Ecken rum. Da kann er kratzen, soviel er will...
 
Zurück
Oben