Ist das ein Sommer?!!!

Ohje, ich les Eure Beiträge erst jetzt... Muss wohl mal wieder zum Optiker :D

Stürmisch war's gestern auch und es hat gepladdert am Abend. Heut ist richtiges "Hundewetter", hihi. Naja, unter 20 Grad würd ich sagen. Also ohne Jacke gehts bei mir nicht, bin ein Schlotterhaken. :D

Was mir heut erst so richtig aufgefallen ist, das es draussen recht herbstlich ist. Lauter Laub überall. Ist das bei Euch auch so?
 
Werbung:
Es regnet Bindfäden....
s060.gif
 
Hallo ihr lieben,

hier ist Herbst*lach

Vor zwei Tagen hatten wir noch 38°C heute nur mehr 19°C bibber!

Es ist bewölkt, regnet immer wieder und ein Wind bäääähhhhh, aber der Riga taugts mal voll, obwohl, wenn es so weiter geht, wird sie vom Sommerfell wechsel direkt zum Winterfellwechsel übergehen*schmunzel
Eigentlich müsste sie jetzt schon ein Nackthund sein, bei der Wolle, die sie verliert*lach
In 3 Monaten liegt hier wieder der erste Schnee :trommel:
Und wenn man den Bauernweißheiten glauben kann, eigentlich ja schon, wird es ein Schneereicher Winter mit vielen Sonnenstunden :clown2:

Ich gehe wieder in den Wind, die Kinder rausjagen!!!

:kuss1:
 
Ja doof oder?! Also war ja gerade mit Schnittchen unterwegs - und sind Gott sei Dank trocken geblicken *puh* - aber es sind bloss 16 Grad... :(

Sanfter Riese, wie heißt denn die Bauernweisheit? :eek:
 
marie4 schrieb:
Ja doof oder?! Also war ja gerade mit Schnittchen unterwegs - und sind Gott sei Dank trocken geblicken *puh* - aber es sind bloss 16 Grad... :(

Sanfter Riese, wie heißt denn die Bauernweisheit? :eek:


Aus Wikipedia:

Juli und August [Bearbeiten]
Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.

Mariä Heimsuch wird´s bestellt, wie´s Wetter vierzig Tag sich hält. (Mariä Heimsuchung = 2.7.)

Wie’s Wetter an St. Margaret, das selbe noch vier Wochen steht." (Margareta = 13.7.; alte Erfahrung mit sommerlichen Hoch/Tiefdrucklagen, oft "verregneter Urlaub")

Augustregen wirkt wie Gift, wenn er die reifenden Trauben trifft. Jedoch:

Stellt im August sich Regen ein, so regnet's Honig und guten Wein.

Hitze an St. Dominikus - ein strenger Winter kommen muß (Dominikus = 4./8.8.)
Wie das Wetter an Kassian, hält es viele Tage an (Kassian = 13.8.; siehe auch Anmerkung Wetterlage 13.Juli



Und in einem Buch las ich, so wie der Juli an Hitze bringt, so kalt wirds im Dezember.
Und:
Wenn der August mit Regen beginnt, folgt im Dezember viel Schnee, Sonne und Wind!

Mal abwarten*lach
 
:kuss1: Na da bin ich ja mal gespannt! Wir treffen uns dann wieder im Winter-Thread. :D
 
Also die Hitze hatte ja ein gutes - keine Zecken. Aber jetzt??? Ich will Sonne und die 30 Grad zurück!!! :weinen1: Sind nur noch 15 Grad hier... :weinen1: :weinen1:
 
AW: Ist das ein Sommer?!!!

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass.....

Kein Dauerregen, sondern erst kommen einladende Trockenphasen in denen man sich raustraut und daaahann schüttet es plötzlich aus allen Wolken. :( Das ist gemein!!! :bwaah:
 
AW: Ist das ein Sommer?!!!

Echt??? Dann habt Ihr's schon hinter Euch, was?! :jump1:
Dann bin ich ja guter Hoffnung, meist kam Euer Wetter dann auch zu uns. :blume2:
 
AW: Ist das ein Sommer?!!!

Gern, so gegen 17 Uhr sollte es eintreffen. Da geht Schnitti nochmal Gassi. :jump1: :jump1:
 
Werbung:
Zurück
Oben