ist meine süsse trächtig ?!?!

ela23

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2010
Beiträge
37
hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine dringende frage.

meine süsse ist nun 1 jahr geworden kastration war für mai geplant weil es leider vorher nun nicht möglch war (persöhnliche gründe)
sie ist eine hauskatze und ist uns dummerweiße anfang mitte februar entwicht.
vor 3 wochen waren wir mit ihr beim TA weil sie total apatisch war und es ihr regelrecht schlecht ging..sie wurde geröngt antibiotika gegeben und ect. erst war verdacht auf ein fremdkörper im magen aber es hat sich rausgestellt das es wohl doch eher ne maus oder ein vogel war. wurde mit kontrastmittel und weitere röntgenaufnahmen festgestellt.
da ich zu diesen zeitpunkt schon die vermutung hatte das sie trächtig ist sagte ich dies auch gleich beim TA. sie hatte leichte wölbung am bauch.
TA sagte laut röntgen konnte man nichts sehen und es wäre auch noch zu früh um festzustellen. frühstens ab dem 40 tag könnte man dies feststellen.
nun habe ich das gefühl der bauch hätte sich etwas gesenkt. zwar sieht man auch de wölbung auch noch an den seiten aber der bauch hängt auch leicht.
eben schaute ich bei ihr hinten und sah das dort ein ganz klein wenig leicht bräunliche flüssikkeit raus kommt.
die zitzen finde ich nur ganz ganz leicht dicker kaum unterschied zu vorher.
was meint ihr dazu ?!?!?!
würde mich sehr über antworten freuen.

lg und danke schonmal
 
Werbung:
AW: ist meine süsse trächtig ?!?!

Hallöchen Ela.

Esrt einmal :blume2:Herzlich Willkommen:blume2:im Forum.

Na ja ist wirklich nicht leicht zu sagen.Den deine Mieze war ja auch oder ist Krank.

Müßtest vieleicht doch noch einwenig abwarten.
Der gewölbte Bauch kann auch sein, weil es ihr nicht gut ging.Vieleicht wäre auch eine entwurmung fällig?.

Ich würde die Mieze noch eine woche lang beobachten und dan nochmal nachschauen ob sich das Gesäuge verändert.

Wie geht es deiner Mieze jetzt?.
Es grüßt Leanim
 
AW: ist meine süsse trächtig ?!?!

hallo leanim,

danke für deine antwort.
also krank ist sie nicht mehr..ein tag nachdem wir beim doc waren seit dem geht es ihr wieder weltklasse. seit dem kommt sie auch extrem viel zum schmusen (sehr sehr viel ) :D sie trinkt frisst auch viel aber sonst könnte ich nicht sagen das sie zugenommen hätte.
entwurmt ist sie auch.
kann auch 3 wochen nach dem sie krank war noch immer der bauch sein?????

lg
 
AW: ist meine süsse trächtig ?!?!

Na eigentlich nicht,obwohl ich mir nicht sicher bin weil ich noch nicht so recht versteh warum der Mieze es so schlecht ging...Hatt sie die Maus oder Vogel ganz verdielgt?.

Also das kann schon sein das sie da noch daran arbeitet.
Wie gesagt,Ich würde sie jetzt erstmal nur beobachten.Wenn du an den Zitzen drückst kommt da flüssigkeit?

Die braune flüssigkeit,hm hatte sie den auch durchfall?
 
AW: ist meine süsse trächtig ?!?!

ja sie muss es wohl ganz verdielgt haben. am zweiten tag der untersuchung nach dem kontrastmittel verabreicht war sah auch alles wieder harmlos aus. der ganze bauch war ein tag vorher total gefüllt mit gase aber das hatte sich gleich auch am nächsten tag erledigt. sah alles wieder gut aus.

durchfall hatte sie nicht.
an die zitzen lässt sie mich nicht so ran..dann will sie weg von mir. es ist nur ganz leicht geschwollen..und die zitzen stehn selber recht steif.

ich versuche es gleich mal zu schauen wenn sie wieder schläft..dann darf ich meine hand immer auflegen....
 
AW: ist meine süsse trächtig ?!?!

sei aber gaaaanz vorsichtig wir wollen sie doch nicht noch stressen.
Sollte da flüssigkeit rauskommen,dan läge es nahe,daß sie vieleicht doch Trächtig ist.
Aber sicher kann man das eben nicht behaupten.Könnte auch Scheinträchtigkeit sein.
Meiner meinung nach müßte man frühstens in zwei wochen eine Gesäugeveränderung sehen ,merken können.Spätersten in 3.wochen.

Und das mit der braunen flüssigkeit könnte auch vom Kontrastmittel noch sein.
 
AW: ist meine süsse trächtig ?!?!

3 wochen danach ????? denke da müsste doch schon alles raus sein :confused:

wie mache ich das an den zitzen genau? einfach leicht etwas drücken oder wie ?

und frühstens in 2-3 wochen wenn sie anfang mitte feb. draussen war ?!?!
 
AW: ist meine süsse trächtig ?!?!

Hm anfang Februar,die Katze trägt bis zu 56 tage,hm...Du hast recht,wäre ja dan zum monatsende März die niederkunft.

Ja du nimmst die zitze zwischen den Fingern drückst leicht und ziehst einwenig nach vorn.

Bei manchen Mietzen merkt man auch 1woche vor der niederkunft das sie Trächtig ist.
Aber bei den meisten merkt man es früher.Gut wenn sie Trächtig sein sollte dan müßte bereits auch einwenig flüssigkeit kommen.
 
AW: ist meine süsse trächtig ?!?!

oh man ich muß jetzt schluß machen.
Also so wie du es beschreibst,könnte sie Trächtig sein.
Ich meld mich später noch mal.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: ist meine süsse trächtig ?!?!

oki habe aber keine chanse. sie mag sich nicht an die zitzen lassen.
lasse es dann lieber sein.

dann bleibt mir wohl erst mal nichts anderes als abwarten und schauen was die nächsten tage so bringen
 
AW: ist meine süsse trächtig ?!?!

habe mal versucht ein paar bilder zu machen.....
 

Anhänge

  • P30-03-10_11.59.jpg
    P30-03-10_11.59.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 43
  • P30-03-10_12.00.jpg
    P30-03-10_12.00.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 43
  • P30-03-10_12.00[01].jpg
    P30-03-10_12.00[01].jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 39
  • P30-03-10_12.03.jpg
    P30-03-10_12.03.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 42
  • P30-03-10_12.03[01].jpg
    P30-03-10_12.03[01].jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 42
AW: ist meine süsse trächtig ?!?!

Hallo Ela....hm....wir haben öfters Babys und ich habe da einmal eine Frage zu dem Ausfluß....kommt der Ausfluß aus der Scheide? Oder aus dem After?
Riecht er?
Die Katze trägt 65-70 Tage...in welchem Zeitraum wären wir nun bei deinem Mädchen?
Denn du spürst die Kleinen strampeln, je nachdem, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist.
 
AW: ist meine süsse trächtig ?!?!

hallo fussel ;-)

also der schleim kam aus der scheide. es war auch nur ein ganz wenig und riechen konnte ich auch nichts.
wie weit sie ganz genau sein könnte kann ich nicht sagen schätze mal so zwichen 50 und 60 tage.

sie kommt sehr sehr viel schmusen fast schon penetrant.
sie geht auch viel in der wohnung rum oder setzt sich auf den tisch schaut mich an und fängt an zu mauzen. auch mehr wie zuvor. aber springen kann sie noch ganz normal als sei nichts. sie schläft auch etwas mehr wie sonst..abe sonst is fast alles wie gewohnt.
trinken tut sie noch mehr genau !!!
 
AW: ist meine süsse trächtig ?!?!

Hm, das sind eigentliche Zeichen für eine Trächtigkeit.
Ich drücke nie an den Zitzen meiner Mädels herum, es reicht, wenn du sie dir anschaust, ob sie ihre Farbe und auch ihre Größe verändern.
Wie ernährst du die Mutter?
Sollte sie trächtig sein, so muss sie gepäppelt werden.
Kennst du dich in Geburtshilfe aus?
 
Werbung:
AW: ist meine süsse trächtig ?!?!

ja ich habe schon zwei geburten mitgemacht.
auch die anzeichen kenne ich normal soweit aber jetzt bei meiner süssen bin ich mir so unsicher ob es wirklich so ist oder nicht. sie müsste ja recht weit sein (zumal ich auch die beulen schon vor 3 wochen bemerkt habe )
nur anhand der zitzen kann ich es diesmal gar nicht sagen. sie ist eh eine ganz zierliche und kleine.
bewegungen sehe und spüre ich aber noch nicht. muss man die immer spüren ?
 
Zurück
Oben