Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Katzen-Krimi

Dieses Thema im Forum "Katzen-Forum Allgemein" wurde erstellt von Sternie, 3 April 2004.

  1. Sternie

    Sternie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    371
    Ort:
    bei Hamburg
    Werbung:
    Hallo zusammen,

    wer von euch kennt das Buch Filidae?

    Ich habe es vor Jahren geschenkt bekommen und verschlungen. Spannend bis zur letzten Seite und irgendwie süß geschrieben.

    Dazu gibt es auch einen Film: Zeichentrick. Allerdings KEIN Kinderfilm!

    Wer kennt es und fandet ihr es auch gut?
     
  2. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Ohja ich *hüpf*

    Ich hab das Buch vor einem Jahr oder so, gekauft und gelesen, ich war hin und weg davon, es ist so toll, spannend und witzig zu gleich geschrieben, für alle die das Buch nicht kennen von Amazon die Kurzbeschreibung:

    Ich kann das Buch nur empfehlen!

    Kennt jemand den 2. Teil?
    das Buch heisst Francis auch vom selben Autor Akif Pirincci
    ich habs noch nicht gelesen, aber auch hier eine Kurzbeschreibung von Amazon:

    Den Film von Felidae hab ich leider noch nie gesehn :( aber der is sicher auch gut!

    LG Mag
     
  3. Minchen

    Minchen Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    NRW/Gütersloh
    Das Buch kenne ich nicht, aber den Film.
    Der ist echt nichts für Kinder.

    Katharina
     
  4. Sternie

    Sternie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    371
    Ort:
    bei Hamburg
    Ha... ich hab gar keine Mail gekriegt von euren Antworten *schnief* Dachte schon, es antwortet gar keiner.

    Also.... der Film ist nicht doll. Sehr blutig teilweise, darum auch garantiert nicht für Kinder. Und die Umsetzung des Buches... naja.... irgendwie gelungen und dann doch wieder nicht. Ich weiß nicht. Habe den Film mal zum Geburtstag geschenkt bekommen, weil ich vom Buch so geschwärmt habe. Hab ihn einmal angeguckt (grusel) und dann doch tatsächlich irgendwann bei VOX nachmittags als Kinderfilm gesehen *kopfschüttel* Mein Sohn durfte ihn nicht gucken!

    Francis habe ich auch *grins* Hab ich aber nicht als soooooo gut in Erinnerung wie Filidae. Ähm.. eigentlich hab ich da spontan überhaupt keine Erinnerung dran *kinnkratz* Könnt ich dann ja glatt nochmal lesen hihi.

    Ach ja.... wer errät, wie mein Sohn heißt *ganz breit grins*
     
  5. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Aber nicht zufällig Francis? *grins*

    hab übrigens bei Amazon noch einen Roman gefunden hier dei Beschreibung von amazon:

    Kennt das jemand von euch?

    LG Mag
     
  6. Sternie

    Sternie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    371
    Ort:
    bei Hamburg
    Werbung:
    Oh... es gibt schon wieder ein neues von ihm? Teil 3 tippe ich mal *lechz*

    Ich sollte mal wieder das lesen anfangen.... hihi

    Nein .... hihi.... falsch geraten..... *sfg*

    Mir ist auch wieder eingefallen, worum es in dem 2. Buch ging. War nach dem 1. Buch zwar nicht sooooo gut, aber man konnte es lesen.

    P.S.: Mir fehlen hier die Smileys :(
     
  7. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    ja im übrigen hiess das buch Cave Canem

    und soll ich dir noch was sagen :) es gibt noch 2 :)

    ich stell wieder von amazon die Beschreibung rein:

    1. Buch:
    Salve Roma
    (Erscheinungsdatum: März 2004)

    2. Buch:
    Das Duell
    (Erscheinungsdatum: April 2004)

    ja ich auch glaub ich :)


    ha jetzt weiss ichs *hüpfsmilie*

    Er heisst Pascal!
    ahhh ich find den namen soooo schön :)

    LG Mag
     
  8. Sternie

    Sternie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    371
    Ort:
    bei Hamburg
    Huhu Mag,

    wie bist du bloß auf deeeen Namen gekommen *lach*

    JAAAAAAAAA..... genauso heißt er...hihi.... Pascal.

    Oh man.... ich sollte wirklich dne TV aus dme Schlafzimmer rausschmeißen. Komm schon seit Jahren nicht mehr wirklich zum Lesen. Hab auch noch andere Bücher hier liegen, die angefangen sind *schäm* Dabei hab ich früher die Bücher innerhalb weniger Wochen durch gehabt. Bevorzugt Stephen King und Co.

    Naja... Sommer ist in Sicht, dann sind die ruhigne Balkonzeiten mit Lesestoff wieder in Sicht.... grins
     
  9. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Apropo Katzen-Krimi, es gibt ja sooo viele auf dem markt :)

    Kennt ihr die Schriftstellerin Lilian Jackson-Braun und ihre Katzen-Krimi Reihe
    Die Katze, die ......

    Es gibt sooo viele von ihr

    ich hab schon gelesen:

    Die Katze, die rückwärts lesen konnte
    Die Katze, die Applaus bekam
    Die Katze, die Sterne sah
    Die Katze, die den Dieb vertrieb

    Und noch ein paar andere.

    Die Bücher sind total witzig geschrieben, nur bei mir ist es leider schon wieder soooo lange her, drum hab ich für euch bei Amazon eine beschreibung einer der bücher rausgesucht:

    LG Mag
     
  10. Sternie

    Sternie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    371
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich muss glatt mal in meiner Bücherei gucken.... hab so einige Katzen-Krimis.... aber keine Ahnung wie die heißen oder von wem die sind :eek:

    Es war das eine oder andere ganz gut dabei.... aber am meisten ist mir Filidae dabei imKopf geblieben... hihi

    Oh.... die Smileys sind ja wieder da... juhuuuuuuuu :kuss3:
     
  11. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Den Thread mal wieder aus der Versenkung hole...

    Kennt von euch jemand Filidae von Akif Pirincci?
    Oder den 2. Teil Francis?

    Den Film hab ich ja immer noch nicht gesehen.

    Was haltet ihr von solchen Büchern, würde euch sowas interessieren?

    LG
    Margit
     
  12. krstie

    krstie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    1.225
    Ort:
    Endenburg (Steinen) DE
    hab grad mal schnell den ganzen Thread gelesen - und mir schon beim ersten Buch gedacht: "irgendwie kommt Dir das doch bekannt vor" - bis ich dann zur Vorstellung des dritten Teils kam - Cave Canem hab ich nämlich gelesen - bin ich irgendwo mal drüber gestolpert - vermutlich liegt das Buch in irgendeiner Kiste, die ich bei Ricardo ersteigert habe - wo kreuz und quer absolut alles drin ist - ein wirklich tolles Buch
     
  13. Guinevere

    Guinevere Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Klagenfurt
    Ich kenn leider nur den Film Felidae, fand ihn recht blutrünstig, aber auch sehr spannend und gut.

    Gefiel mir. Die Bücher sollt ich mir echt zulegen. Dürften recht interessant sein.

    lg Guin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden