clamydien

feline5

Neues Mitglied
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
1
hallo
bin nun ganz neu im forum und habe gleich zwei kranke katzen. möchte mich an euch alle wenden ,vielleicht kann mir einer weiter helfen. zwei meiner fünf katzen
haben seit sommer clamydien.ich hatte bis dahin noch nie was davon gehört. die symptome sind einfach: die augen fangen leicht an zu tränen,nach ein paar stunden schwellen sie leicht zu, dies wird dann immer schlimmer und zum schluss fällt dann die nickhaut vor .nun bahandeln wir dies seit frühsommer mit antibiotika.wir haben ein spezielles antibiotika gegeben das von innen heraus wirkt und eine augensalbe. mindestens 2mal wurde die therapie beendet da alles gut schien. nun sind wir eine woche ohne antibiotika und schon fängt das theater wieder an.gebe nun auch schon 2 wochen echinacin zur immunstärkung.
hat jemand erfahrung mit clamydien ,oder schon gleiches mitgemacht? habe keine lust mehr aur antibiotika wenn das ja eh nix bringt. oder gibts hier das thema schon? hab noch keine suchmaschine gefunden. bin für jeden tip dankbar
 
Werbung:
AW: clamydien

Leider kann ich Dir bei diesem Thema nicht helfen, da ich es glücklicherweise bei meinen Tieren nicht hatte.

Habe aber mal gegoogelt und dies zur Behandlung gefunden. Ob es weiter hilft, weiß ich nicht

Wie behandelt man Chlaymdien?

Die Behandlung ist sehr langwierig und kann bis zu sechs Monaten dauern. Der Tierarzt wird der Katze hochdosierte Antibiotika geben, außerdem Mittel, die das Immunsystem stärken. Gegen den Ausfluss erhält die Katzt Augensalbe und Nasensalbe. Geht man früh genug zum Tierarzt, sind die Heilungsaussichten gut. Wichtig ist, die Behandlung noch mindestens zwei Wochen nach Abklingen der Symptome weiter zu führen, da Chlamydien noch 50 Tage später nachweisbar sind. Es besteht auch dann noch immer eine Ansteckungsgefahr – bei mehreren Katzen ist also Vorsicht geboten. Wichtig ist, dass die Behandlung konsequent und so lange es der Tierarzt empfiehlt, durchgeführt wird.
Gegen Chlamydien gibt es mittlerweile auch einen Impfstoff, dieser bietet aber keinen hundertprozentigen Schutz. Dennoch sollte bei Katzenzüchtern oder Tierhaltern mit Vögeln und Katzen über eine Impfung der Tiere nachgedacht werden.

http://www.von-silver-sikala.de/katzenkrankheiten/katzenkrankheiten-chlamydien-bei-katzen.html
 
Zurück
Oben