Verfilztes Fell

leichte Feder

Mitglied
Registriert
29 Februar 2008
Beiträge
12
Unser Kater hat jedes Jahr so ein verfilztes Fell, dass wir zum Tierarzt zu einer Ganzkörperrasur müssen! (Rücken und Bauch vor allem)
Auch Bürsten hilft immer nur kurzfristig. Er ist keine Angorakatze aber das Fell ist ziemlich lang.
Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

lg leichte Feder.
 
Werbung:
AW: Verfilztes Fell

JEDEN Tag bürsten, immer und immer wieder.

Ich nehme die hier für meine MC-Mix & Perser:
2713792.jpg
 
AW: Verfilztes Fell

auch ich habe für meinen perser diese bürsten und dann auch noch den furminator. den nehm ich, um die unterwolle rauszuholen. funktioniert super.... und somit erspar ich den katzen verfilzungen ;)
 
AW: Verfilztes Fell

wie Lallobe schon geschrieben hat ,
ich habs nicht geglaubt aber mir dann doch den Furminator für meine drei geholt!Und siehe da Paschas Fell ist viel viel besser geworden. Dadurch das er so stromert,war es dieses Jahr mit den Verfilzung ganz schlimm bei ihm. Boah da ging Fell runter! Probiere es aus, den Furminater in M kannste günstiger bei ebay ersteigern. Sonst hat er einen stolzen Preis! Aber es lohnt sich!Hab ihn jetzt zwei Wochen und bin total zufrieden.
 
AW: Verfilztes Fell

so ist es und aus einem filzkatzal wird ganz schnell eines mit glattem seidigen fell ;) den furminator nehm ich nur, wenn es wieder an der zeit ist und sonst wird jeden tag feste gebürstet, auch wenn es mal zum fauchen oder herschnappen kommt.... dafür gibt es nachher immer ein gutes leckerli und alle sind wieder versöhnt :D
 
AW: Verfilztes Fell

Voriges Jahr mußte ich mit meiner Birma auch zur TÄ gehen um ihr einige Stellen freirasieren zu lassen. Vor allem unter den Achseln und am Bauch mußte Hand angelegt werden, denn die kleine Kratzbürste läßt sich an diesen Stellen nicht bürsten :weinen1:.
Habe mir auch daraufhin so einen Furmi-Dings-Da beim Zooplus bestellt, da man bei den Model die Messer umdrehen kann für Linkshänder. Werde heuer, wenn das Fell wieder dicker wird das Wunderding einsetzen um den Verfilzungen Herr zu werden;). Hoffentlich haben wir dann im Winter nicht eine Nacki-Katze:z111: den dieses Teufelszeug holt schon ziemlich viel Wolle heraus :D.
 
AW: Verfilztes Fell

;)Krame das alte Thema hoch, weil ich gerade das Problem auch habe aber nicht soo arg, mein Leon der reinrassige Norweger, hat jetzt Fellwechsel, 3 Jahre alt jetzt, heuer extremes Fell! Sein Vater wird jedes Jahr geschert, weil er es sooo arg hat!! Sein Mutter nicht, er ist das Mittelding von den Beiden!! ;)

Frisieren tue ich eh jeden´Tag, jeden 2. Tag, ne 15 min mit groben dann feinen Kamm! Was da rauskommt irre, aber könnte mehr sein!:eek:

Gibt es auch Öle die helfen wie z. B. Distelöl (neutraler Geschmack) oder anderes!
Er wird teilgebarft, kann man da was dazugeben oder den üblichen Zutaten! Verwende die von Lillys Bar!!;) Wobei Nachtkerzelöl mag er net und Butter!

Danke mal für ne Tipp im Voraus:danke:, hier ne Foto noch von meinen schönen Leon!!
 
AW: Verfilztes Fell

Ich habe mir einen Tierrasierer gekauft und meine Mietzen damit gestreichelt.
Dann erst das Gerät angemacht und sollte mal eine Verfilzung sein kann ich die ganz schnell selber entfernen.
:katze3:
 
AW: Verfilztes Fell

wow, ist dein leon aber ein schöner. ich kenn das problem und bei uns hilft nur die schur :(
 
AW: Verfilztes Fell

:danke:danke mal für die Antworten, seit ich ihn noch mehr frisiere, geht es so halbwegs, schneide die Knödel einfach raus, das lässt er sich brav, was da immer rauskommt, Wahnsinn!!:rolleyes:

Scheren tu ich noch nicht, warte noch ab,mir ist soo leid um das schöne Fell!!:weinen1:

Wünsche euch noch nen schönen, heissen Sonntag, bei mir 32 Grad!! :blume2:Wolken in Anbruch!!;)
 
Werbung:
Ich kann Dir leider nur den Link geben!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Rasierer.
Sohnemann mißtbraucht ihn immer für seine Haare. :whistle:
Nur gut das ich einen Reseveaufsatz gekauft hatte.
Mit dem Rasierer kann ich alle 3 Mietzen alleine schneiden. Er ist auch recht leise.:)
 
Zurück
Oben