furzende Katze

AW: furzende Katze

Da kann ich nur anschließen,... na Lecker... :D

1. Danke für eure Tipps und Tricks! :)

Ich war noch nicht beim Tierarzt, es ist sich einfach nicht ausgegangen in den letzten Tagen, aber ich habe jetzt mal eine langsame Umgewöhnung des Futters in den letzten Tagen gemacht. Er kriegt jetzt neben Trofu auch Nassfutter. Ich wechsle jetzt immer ab.

Und es hat echt aufgehört! Bzw. aufgehört natürlich nicht ganz, ich glab das wär dann doch auch unnatürlich ^^. Aber er furzt tatsächlich weniger. Ich werd das aber trotzdem nochmal mit dem Tierarzt abklären.

lg
Margit
 
Werbung:
AW: furzende Katze

Hi, also als ich das gelesen hab, hab ich gleich den drang verspürt zu antworten. Also Katzen furzen im Normalfall nur äußerst selten, zumindest das Furzen was man als Mensch so mitbekommt.

Ich kann mir bei deiner nur 2 Gründe vorstellen. irgendetwas stimmt mit oder im Darm nicht. Entweder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, also auf einen bestimmten Stoff im Futter oder dass sie Würmer im Darm hat. Lass dich am besten vom TA beraten, was von den beiden du zuerst bekämpfen sollst. Ich würde wirklich nur mit einem anfangen und sehen was passiert, sonst weißt du später nicht woran es gelegen hat. Falls das spezielle Futter eher wichtig ist für die Katze würde ich sie mal entwurmen, einfach vom TA das Entwurmungsmittel (Profender oder was auch immer du normal verwendest) und anwenden und wenn innerhalb sagen wir 2 Wochen das Furzproblem nicht erledigt ist, dann würd ich das Futter wechseln. Vielleicht kann dir dein Arzt behilflich sein, dass deine Katze ein anderes aber trotzdem gutes Futter bekommt. Wenn nichts von beiden hilft, würde ich über den Zusatz von Probiotika nachdenken um den Darm zu sanieren.

ILch hoffe ich konnte dir helfen.
 
Werbung:
AW: furzende Katze

Schließ mich Nuna an, eines nach dem anderen ist sicher gut.
Vor allem kann ich mir vorstellen, dass das Furzen auch für die Katze unangehm ist (von wegen Blähungen und so weiter), und nicht nur für die Katzenhalter :)

Hoffe jedenfalls, es ergibt sich bald was für euch und eure Katze :)

Mir fällt übrigens grade noch was anderes ein:
Die Katze einer Bekannten hatte mal Magenbeschwerden und die sind dann draufgekommen, dass sie einen neuen Teppich bekommen hatten, der scheinbar sehr gefusselt hat und die Katze hat das beim Putzen vom Fell geschleckt und dadurch Magen- und Darm-Probleme bekommen. Ich weiß nicht, ob man von so etwas auch furzen kann, aber möglich wäre es, wenn ihr neue Handtücher, Teppich oder dergleichen bekommen habt, also alles, was fusseln kann ...
 
Zurück
Oben