Katzen erziehen geht nicht?

Katzen erziehen geht nicht?

  • Doch, na klar geht das

    Stimmen: 9 26,5%
  • Klappt nur bedingt

    Stimmen: 24 70,6%
  • Nein, überhaupt nicht

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Ich hab auch was beizusteuern zum Thema"Meine Katzen besuchen lieb das Katzenklo" Es geschah heute:
Alle 4 waren bei mir im Wohnzimmer...auf einmal denke ich:"Was scharrt denn Gizmo da in der Ecke?"
Da hat der doch glatt in eine Sandale von mir reingepinkelt!Aber genau bis zum Rand!Da lief kein Tropfen drüber weg......
Also, ich hab ihn schon geschimpft, aber nachher mußte ich doch lachen.... :weihnacht
LG
Andrea
 
Werbung:
Jaja zum Thema Eigensinnigkeit der Katzen kann wohl jeder was beitragen.

Ehrlich gesagt find ich nicht mal Katzenklo gehen einen Erziehungserfolg...
Zieh einen Wurf auf und stell den 3 Wochen alten Babies ein kleines Klo hin. Sie werden es ab der 3, Woche immer öfter frequentieren. Vom Zufallstreffer zum Stammpinkelplatz, sozusagen.

Meine folgen überhaupt nur dann, wenn Fressen in Sicht ist. Dann sind sie die bravsten Katzen, die man sich vorstellen kann. Mein einziger "Erziehungserfolg" besteht darin, dass meine Lustigen nur dann auf den Tisch springen, wenn ich nicht zu Hause bin...

lg Guin
 
hallo Alex

mir scheint, Deine blinde Katze hat sich trotz ihrer "Behinderung" ganz gut geschlagen - vermutlich war das für sie gar nicht so schlimm, weil sie nichts anderes kannte

was nasse Popo's angeht ist mir auch grade was eingefallen - da gab's allerdings nur nasse Pfoten - ihr wisst ja, dass ich Echsen halte - und in der Bildergalerie habt ihr gesehen, dass insbesondere eine davon sehr gerne schwimmt - jetzt ist es aber auch so, dass unser Kater meine Echsen als tolles Spielzeug betrachtet - da wird er jeweils ganz wild, wenn ich sie draussen hab - als ich mal meine Echse schwimmen liess, hab ich die Badezimmertüre offen gelassen - der Kater kam rein gesaust, sah die Echse und hat alles andere vergessen - ein Satz rein in die Badewanne - und dann sah man einen Kater tropfnass wie der Blitz aus der Badewanne raus in die nächste dunkle Ecke sausen - was haben wir gelacht
 
Hallo Ihr Lieben!

Wow, da ward Ihr aber sehr fleißig! Tolle Story's :jump: und ich habe überhaupt nix dagegen, wenn Ihr einfach weiter erzählt. Das liest sich alles so klasse und ich war richtig enttäuscht eben, als ich beim letzten Beitrag ankam. :weinen3:

@ Alex: Heißt Eure Katze echt "Dreistigkeit"?

@ Krstie: Ein schönes Photo von Eurer Großen! Mannomann, da habt Ihr ja ganz schön was erlebt mit Ihr, hm? Da gibts doch so ein Spruch mit Katzen und Glück haben - komm eben nicht drauf..

@ Andrea: Ohweh, wie hast'n dann das Malheur beseitigt? Hätt ich ja zu gern mal Mäusle gespielt, hihi.

@ Guinevere: Sowas kenn ich von meinem Wuffi auch. Sie weiß genau was se darf und was nicht und wenn niemand da ist, macht sie heut nochmal ab und zu solche Dönekken. Aaaber, sie lässt sich nicht erwischen. Leider...
 
marie4: nun, ich hab mir erst mal ein altes Handtuch geholt, den Schuh darüber gehalten und bin dann ins Bad maschiert.......
Alles in die Waschmaschine, auch den Schuh*gg
Ich habs auch so verstanden, wie Grinseentchen-Ich gehöre ihm*lach
Unsere Katzen-Bücher könnten wir alle schreiben, oder? :jump1:
LG
Andrea
 
Hallo Marie, gehe mal zu " Katzen allgemein und dann in das Thema:
die schönsten Katzennamen, dort auf Seite vier und da findest du alle Namen meiner Katzen und auch gleich die Begründung dazu :winken1:
liebe Grüße Alex
 
Hallo zusammen,

ich sehe es auch so, dass man bei der Katz nur die Instinkte ausnutzt. Meine Katzen waren sehr verschieden, was die "Erziehung" betraf. Je nachdem, wieviel Zeit ich hatte, als die Katzen klein waren... Bei mir laufen die Katzen eher nebenher, da ist nicht viel drin mit Dressur. Sie machen,was sie wollen. "Nein" verstehen sie irgendwann - aber nur, wenn ich in Sichtweite bin. Ansonsten werden alle Küchenteile und alle Tische abgeschritten... Ich habe mich angepasst und bin heute gut erzogen. Wenn ich nicht will, dass die Miezen naschen, dann heißt es aufräumen. Den gedeckten Tisch muss man bewachen, zerbrechliche Teile müssen so stehen, dass sie höchstens um- nicht jedoch runterfallen könne. Es ist, als hätte man kleine Kinder- So würde ich es bezeichnen.
Nun habe ich wieder zwei Babys. Also mache ich das Klo immer schön zu, damit sie in ihrer Neugierde nicht baden gehen oder schlimmeres. Der Herd wäre ein Problem. Darf nur an sein, wenn was drauf steht... keine heißen Platten ohne Mensch in der Nähe.
Wie gesagt, mit viel Zeit ist viel drin, mit wenig Zeit wenig.
Katzenklo ist m.E. wirklich kein Erziehungsbeispiel. Höchstens, dass wir erzogen werden, es auszuleeren, sonst Latschen....

Ach ja, wenn die Katzen drinnen noch halbwegs hören. Sobald sie draußen sind, ist alles andere wichtiger als ein Zweibeiner. Aber auch da gibts Unterschiede. Mein Gismo, der jetzt nicht mehr lebt, wich mir bei der Garten arbeit nie von der Seite, lag immer in der Nähe, oder in einer Gemüsekiste, Schubkarre....

L.G.
Timmi
 
@ Marie4:


Jaaa erwischen lassen sich meine Lustigen ja auch net... Aber als ich heut nach Hause kam, hat mich fast der Schlag getroffen. (Dabei dachte ich, ich hätte die Packung mit dem Klopapier soooo gut versteckt)
Als ich bei der Tür rein kam, sah ich in meiner ganzen Wohnung verstreut Klopapierrollen und Klopapierfussel liegen. Die haben meinen gesamten Vorrat auf dem Gewissen... Ich hab zwar eine Vermutung, wer's gewesen sein könnte, aber beweis es mal! Und vor allem hatten alle vier einen extrem unschuldigen Gesichtsausdruck, als sie mich sahen.

Sie wissen zwar, Klopapier in meiner Anwesenheit kaputt machen, zieht Geschimpfe nach sich, aber das hält sie nicht davon ab, es in meiner Abwesenheit noch viel exzessiver zu betreiben...

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben