Zahnfistel mit schlimmen Folgen

AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

Als ich Deinen Bericht eben gelesen habe, traten mir auch die Tränen in die Augen. Es liest sich schon sehr schlimm, wie muss es dann erst für Solo und für Euch sein.

Ich drücke Euch alle Daumen und Pfotis meiner Katzen, dass es Solo bald wieder besser geht und Ihr auch wieder etwas zur Ruhe kommt.
 
Werbung:
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

Kurzer Lage Bericht!

Solo liegt inzwischen auf dem Sofa in Ihrer Decke. Meine Freundin konnte ihr das Mäulchen noch ein wenig mit dem Tupfer sauber machen, weil noch sehr viel Blut rund um das Maul die Haare verklebt hat. Ich denke das ist für die Katze ne Tortur, weil ja grade Katzen sich selbst ständig reinlich halten und zum anderen, zieht und zwickt das ja...Sie hat grade 2x - 3x am Wasser geleckt, sieht so aus als wenn sie sich erst noch an die neue Mundform gewöhnen muss. Ich hoffe das es klappt...
Meine Freundin hat ihr dann vorhin noch mit der Spritze ein wenig Wasser unter die Lippen aufs Fell getröpfelt, dass hat sie dann als störend empfunden und sich das immer weg geleckt (ausgetrickst) :)
Naja alles im allen, habe ich mich an den Anblick gewöhnt und jetzt wo das Blut nicht mehr so heftig läuft und das Gesicht verschmiert, siehts auch garnicht mehr so schlimm aus. Ich habe der Maus grade gesagt das wenn Sie weiter kämpft und uns vertraut, kämpfen wir auch weiter...dann hat sich sich auch streicheln lassen und es auch genossen, wie meine Freundin Ihr das gesicht gewischt hat! Leider hat sie nicht geschnurrt aber wer will ihr das verdenken...

Mein Gott nimmt uns das mit. Hoffentlich haben wir richtig gehandelt und alles wird gut. Ich glaube der schlimmste Gedanke ist der das alles umsonst war und ich das Tier doch einschläfern muss.....und ich habe es dann auch noch entstellt...oh mann

Es gab halt nur den einen weg oder die eine chance...

So ich geh mal wieder schauen wie es der Maus geht...

bis später
 
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

Juhuuu....

Da halte ich Ihr aus verzweiflung nen stück von so nem Stick hin, was macht Sie beisst rein und schluckt...:) saah erst aus als wenn Sie es wieder raus würgt, tat es aber nicht...Sie wollte zwar kein 2 Stück haben aber das zeigt wenn Solo heute noch trinkt bekomme ich morgen da auch fressen rein...*hoffnung*

Lg Oliver
 
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

Das ist ja eine Super-Nachricht, dass sie etwas gefressen hat! Das zeigt, dass ihre Lebensgeister erwachen. :katze3:
Ich freue mich sehr für Euch alle und drücke weiterhin die Daumen,
Elisabeth :blume1:
 
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

Super!
Hoffentlich verbessert sich ihr Zustand weiter.
Ich habe noch eine Frage: Ist das die einzige Operation die nötig ist?
Dann wäre ja die Sache erledigt, wenn soch die Maus wieder erholt.:blume2:
Ich drücke dir die Daumen!
2762120.jpg
 
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

@Mario4410

Es ist die einzige OP! Die Pathologischeuntersuchungsergebnisse erst in 10 Tagen kommen bis dahin heist es weiter Daumen drücken, weil hier entscheidet sich ob es Krebs ist oder der Knochen durch die Entzündung so porös war!

Wenn die Ergebnisse kein Krebs ergeben, stehen die chancen gut, wenn die Katze mitspielt....

Zum Statusbericht:

Hat grade Laktosefreimilch bekommen und schön geschlürft*freu*
Wasser hat Sie auch noch mal 2 Schlücke versucht...

IHR SEIT ALLE HIER MEGA SPITZENKLASSE!!!!!! EURE ANTEILNAHME RÜHRT UNS ZUTIEFST!!FÜHLT EUCH ALLE GEDRÜCKT!!!!
 
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

Ich freue mich, dass die kleine Maus alles versucht. Trinken ist sehr wichtig und das nimmt sie ja an. Katzenmilch ist ja auch Flüssigkeit und wenn sie die mag, ist das toll. Auch das sie ein Leckerlie genommen hat, zeigt, sie kämpft und will wieder "gesund" werden. Wenn sie wieder fressen mag, matschst ihr das Futter so klein als Pampe, dass sie nicht groß kauen muss (mache ich bei meiner fast zahnlosen Maus auch).

Klar nehmen wir hier Anteil an den Tierchen und ihren Besitzern, denn wir haben ja alle Tiere und wissen, wie nahe es einem geht und wie schnell man am Rand der Verzweiflung ist. Wir leiden und freuen uns mit.
 
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

hallo oliver und anhang, das ist das schöne hier im forum ;) es versucht jeder für jeden so gut er es vermag da zu sein. sich mit ihm zu freuen, ihn zu unterstützen und auch mit ihm mitzufühlen. fühl dich auch von unserer "gemeinschaft" gedrückt und ein vorsichtiger knüddler an den held der woche "solo" :blume2: schön, dass es aufwärts geht :umarm:
 
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

Klar nehmen wir hier Anteil an den Tierchen und ihren Besitzern, denn wir haben ja alle Tiere und wissen, wie nahe es einem geht und wie schnell man am Rand der Verzweiflung ist. Wir leiden und freuen uns mit.

Das hast Du schön gesagt, liebe Sabine, und ich kann mich dem nur anschließen.

@ Oliver: Trotz allen Kummers, den Ihr jetzt habt, ist es schön, Eure Wärme und Liebe zu spüren, mit der Ihr die kleine Solo umsorgt. Da muss sie doch ganz einfach gesund werden!
:umarm:
 
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

Hallo, vielen Dank für eure Anteilnahme. Leider konnten wir Bella nicht mehr helfen, dafür war das ganze schon zu weit ausgebreitet.
Die arme Solo! Aber vielleicht kriegt ihr das ja wieder hin, ich wünsche euch nur das beste!
Jetzt mal was anderes: Daß eure Solo so klein wirkt, kenne ich auch. Meine kleine Katze Tinka, sieht aus wie 4 oder so, ist in Wirklichkeit aber schon seit 95 bei uns, sie war meinem Onkel zugelaufen, hatte einige Psychische Probleme, aber auch das haben wir hingekriegt.
Nun ja, Ihr habt Solo ja auch schon ziemlich lange, und ich hoffe dass ihr noch viel weitere Jahre habt!
Alles Liebe, Catme
 
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

dann wünsche ich euch, dass euere maus ganz schnell flüssigkeit zu sich nimmt und natürlich, dass sie sich super schnell erholt.

die geschichte mit der tierklinik - da läuft mir die gänsehaut
 
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

In 10 Tagen kommt die Diagnose?
Hab ich mir gleich in den Kalender eingetragen, ich bin ja so gespannt...
Hoffentlich ist es kein Krebs!
Ich drücke euch fest die Daumen!
 
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

Hi, ich wollte nur mal hören wie es Solo heute geht!? Bei der Hitze!!!
Lieben Gruß, und einmal Ohren kraulen, von Catme:blume1:
 
Werbung:
AW: Zahnfistel mit schlimmen Folgen

Hallo,

Solo trinkt, nicht viel aber ich denke genug! Fressen ist so eine Sache ich habe alles versucht und man sieht das sie will, aber gebe ich ihr Püree(Katzenfutter) riecht Sie dran und geht. Gebe ich Ihr Joguhrt leckt sie ihn vom Löffel, aber fängt kurz darauf an zu niesen wie ne irre, ihr könnt euch denken das wenn der Kopf vom niesen geschüttelt wird, tut ihr das ordentlich weh. Dann hat sie auch keine Lust mehr weiter zu essen...wer will es ihr verdenken! ICh gebe ihr ihre geliebten sticks von Kitekat, da wird die Rattendoll und will die futtern, kann aber nicht so mit ihrem Mund, sie frisst ein Stück ca. 2-3cm lang dann merkt man wie sie drauf beisst und schluckt, aber ihr tut das määäächtig weh, so das Sie dann keine weiteren stücke mehr essen will, sie dreht sich ab und geht sauer weg...naja ich zieh das so den ganzen tag durch, dementsprechend wird sie wohl nicht verhungern und die Milch gibt ja auch noch etwas Nährstoffe ab...also ich merke die Maus hat noch nicht aufgegeben, also tue ich es auch nicht! Sie lag heute den ganzen Vormittag bei mir im Bett wie immer und aalte sich in der weichen Decke, lies sich kraulen und schnurrte endlich wieder....die Wunde sieht ganz gut aus, allerdings läuft viel Sabber raus mit noch gaaaaanz wenig Blut. Ihr könnt euch vorstellen wie meine Bettdecke aus sah, aber ich wollte Sie nicht runter Scheuchen, weil die ja immer da so gerne lag....also heute nachmittag nach IKEA und neues Unterbett gekauft:) und der Katze meine Decke geschenkt...
Am schlimmsten finde ich eigentlich das Sie fressen will aber nicht so richtig kann, aber wenn der Verlauf so weiter geht, bin ich optimistisch. Aber die Lage ist noch sehr ernst...
Achja habe noch so ne Vitaminpaste besorgt, die leckt sie auch ein wenig...

Für Tipps die noch zum Fressen führen wär ich euch dankbar...
Hühnersuppe habe ich schon im Kühlschrank stehen, die gibts morgen...

Lieben Gruß

Oliver

Ach ja Katzenklo wurde auch wieder makiert....Klein 2x groß 1x :)
 
Zurück
Oben