Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Ich habe zwar jetzt durch die liebe Lallobe eine Patin, würde mich aber trotzdem sehr über ein eigenes zu Hause freuen!

Christa
 
Werbung:
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Unser Dumpling hat anscheinend kein Glück und wird wahrscheinlich bei uns sterben ohne das Glücksgefühl eines fixen zu Hauses kennengelernt zu haben.

Wer gibt auch einen älteren Hund (ca.8Jahre) eine Chance??????

Christa
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

und ich drück ihm ganz fest die daumen. mehr kann ich für den lieben kerl nicht tun, denn bei mir würde er nicht glücklich werden :( viel zu wenig zeit für einen hund... aber wenn ich mal in pension bin. da ist es für dumpling leider zu spät.... ich würd mich sehr freuen, wenn mein "patenhund" ein liebevolles zu hause finden würde.
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Oh je seit über einem Jahr sucht er schon.....
so ein süßer Schatz!!!!

Ganz feste Daumen drück!!!
:blume2:
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

:blume2:

Ja, dieser süße Schatz geht mir überhaupt nicht aus dem Kopf:(



@Südwind


Bitte schreibe mal wie er wirklich ist. :)
Welche Macken, eventuell.

Könnte man ihn vergesellschaften in einer neuen Umgebung?

Kannst mir auch gerne eine PN senden.:blume1:
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

:blume2:

Ja, dieser süße Schatz geht mir überhaupt nicht aus dem Kopf:(



@Südwind


Bitte schreibe mal wie er wirklich ist. :)
Welche Macken, eventuell.

Könnte man ihn vergesellschaften in einer neuen Umgebung?

Kannst mir auch gerne eine PN senden.:blume1:




Ist Dumplin vielleicht schon vermittelt?????
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

was ich weiß nicht, aber ich werde mal "anschubsen". ich würde mich riesig freuen, wenn mein patenhund ein schönes zu hause finden würde....:blume2:
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Ich würde nie eine unwahrheit sagen, die unsere Hunde betrifft, denn schließlich brauchen sie ja auch den geeigneten Platz, wo sie den Rest ihres lebens verbringen können. Deshalb bin ich ja auch immer so vorsichtig aber auch mir kann passieren, das ich einen Hund auf einen falschen Platz vermittel...warum, weil die Menschen auch nicht immer ehrlich sind und sich mehr zumuten, als wirklich ist. Dumpling ist ein sehr lieber Bursche, er braucht nur Zuwendung und einen Platz wo er laufen kann. Er ist anspruchslos bei mir, er liebt sein Zimmer, wo er sich jederzeit zurückziehen kann und das er auch mit einen weibchen teilen würde, das kastrtriert ist. Er ist artenverträglich aber es kommt immer darauf an, wie die anderen zu ihm sind. Bei mir hat er mit keinen Hund Probbleme ausser mit Lucky. Dumpling ist nicht kastriert, weil ich ihn nicht mit dem Auto zum Tierarzt bringen kann. Dumpling liebt es streicheleinheiten zu bekommen aber er muß sie nicht immer haben. Er macht seine Runden und zieht sich dann wieder zurück. Er spielt gerne mit anderen aber wie gesagt, Dumpling muß man erst kennen lernen und sich mit ihm anfreunden, er ist Menscchen gegenüber sehr vorsichtig die er nicht kennt. Er hat schlimmes erlebt und das braucht seine Zeit um vertrauen aufzubauen. Ich kann über Dumpling nichts schlechtes sagen, denn er hat mich sehr lieb und ich kann auch schon ohne Leine am Feld mit ihm gehen. Er ist ein Eigenprödler, weil er sich früher immer selbstüberlassen wurde aber er ist auch ein ganz toller Wegbegleiter hat man erst einmal sein Vertrauen gewonnen. Auf keinen Fall, darf er in einen Zwinger gehalten werden. Er braucht die nähe seiner Menschen, wenn auch nicht immer zum Schmusen.
Ich halte hier die Hunde meistens im Rudel, Dumpling hat keine Probleme damit nur mit solchen Hunden wie Lucky oder Mokus. Mokus ist absolut artenunverträglich aber selbst am Zwinger bei Mokus, verhält sich Dumpling ruhig auch wenn Mokus raus keift. Bei Lucky und Dumpling hat es schon einmal gekracht und daher, dürfen sie sich nicht einmal sehen.
@Bandit
Dumpling muß man persönlich kennen lernen und dazu lade ich Dich sehr herzlich am 19.12.2010 zu unserer kleinen Weihnachtsfeier in Ungarn um 12:00 mittags ein. :kuss1: Mit Worten alleine kann man Dumpling nicht beschreiben, man muß ihm persönlich kennen lernen und ihm sehen. Er ist einfach ein großer Teddybär aber es muß auch vom Hund ein Funke überspringen.
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

:blume2:

Hallo Südwind

sehr, sehr gerne würde ich Dich besuchen. Das wäre aber nur im Sommer möglich,wenn die Pferde in der Tag- und Nachtwiese sind.

Unsere Haltung:
Ich würde niemals aber auch keinen Hund im Zwinger halten.

Unsere Hunde lebten und leben auch immer mit uns im Haus und überall wo wir sind. Sie können überall hin, wo sie möchten. Nur mein Schlafzimmer das halte ich tagsüber zu, da meine zwei auch sonst tagsüber nur auf den Betten liegen würden. Das haben wir jetzt mal hier etwas geändert.

Mit den Hunden haben wir bisher immer Glück gehabt. Ronja kam damals zu uns, da war nur Bandit da.Bandit hatte sie damals im Tierheim ausgesucht.
Als Bandit sehr krank wurde und keine Hoffnung mehr bestand, haben wir aus Sorge, das Ronja alleine ist, von der Nothilfe Polarhunde den Silver gebracht bekommen und wir hatten wieder großes Glück. Kein Streit und keine Beissereien. Wenn wir einmal einen Hund haben, würden wir ihn niemals mehr zurück oder abgeben.Wir würden alles tun, damit es funktioniert.

Silver hatte doch am 2. Tag bei uns die Matratze und alles was drauf lag zerissen. Das hat er noch ein paar mal gemacht, Sachen zerissen usw.(keine Matratze mehr), aber dann irgendwann hat er wohl gemerkt, das es wohl nicht geht, nachdem ich da heulend gesessen habe und mein Mann ihn mal geschüttelt hat.
Heute ist das unser Traumhund. Auch hat er einige Eigenarten von Bandit übernommen, was mir sehr gut gefällt.

Liebe Südwind,was schrecklich wäre, wenn Dumplin angriffslustig wäre.
Das sind mein nicht, Ronja mag Rüden und Silver mag beides.
Auch ich hätte keine Probleme wenn Dumplin Eigenarten hat. Erfahrungsgemäß weiß ich, das man sich nur wundern kann, wie Hunde sich im Laufe des Zusammenlebens positiv verändern.




LG
Maggy
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Hallo Maggie!

Dumpling ist absolut nicht angriffslistig. Er hat nue einen Erzfeind und das ist Lucky, die beiden können sich absolut nicht riechen. Aber das kommt bei vielen Hunden vor, das sich einzelne nicht verstehen und trotzdem mit Artgenossen verträglich sind. Ich mag ja auch nicht alle Menschen. Eine Macke von Dumpling ist es, daß er absolut nicht Autofahren will, daher wäre es natürlich toll, so wie bei Dir, wenn man sich mit Dumpling für einen ausgedehnten Spaziergang nicht in ein Auto setzten muß.
Was würdest Du davon halten, Dumpling mal auf einige Zeit zu dir in Pflege zu nehmen, dann kannst Du am besten sehen, wie er sich mit Deinen Hunden tut.
Falls alles ok ist, kannst Du ihn ja dann fix übernehmen, haben wir auch schon bei anderen Hunden so gemacht, wenn z.B. eine Katze bereits im Haushalt lebt etc. Meistens gab es aber Gott sei Dank überhaupt keine Probleme.
Ich schicke Dir eine PN mit meiner Tel.Nummer.

Lg
Christa
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

jaaaaaaaaaaaaaaa:kuss1:

Fixplatz das hört sich gut an, aber den geb ich dann bestimmt nicht mehr ab
aber so kann ich das meinem Mann noch besser beibringen

Aber er ist wie ich
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Hallo Maggie!

Aber leider muß ich Dir auch noch sagen, daß wir bei einem Fixplatz eine Schutzgebühr für Dumpling in der Höhe von EURO 140,-- verlangen müssen.
Denn ansonsten, könnte Südwind ihr Projekt Tieren zu helfen, gleich wieder schließen. Es geht sich wie Du ja siehst so schon hinten und vorne nicht aus.
Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.
So jetzt schreibe ixch Dir meine Mailadresse: burger.christine@gmx.at

Denn ich nehme Südwind diese Arbeit betreffend Pflegeplätze, Patenschaften oder fixe Vermittlungen ab, Sie hat so schon genug um die Ohren.

Rühre Dich bitte bei mir!

Lg
Christa:danke:
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Hallo Christa,

Schutzgebühr für Fixplatz 140,00 oder ist das die Gebühr für Dumplin
wenn man ihn jetzt für immer übernimmt.

LG Maggy
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Generell möchte ich schon wissen, was Ihr für die Hunde als Schutzgebühr bekommt?

Junge ? und ältere Hunde ?

LG
 
Werbung:
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Für ältere Hunde nehmen wir nur 140€, das sie auch die Chance auf einen Fixplatz erhalten.
Für jünger Hunde im Moment 220€ weil wir in letzter Zeit sehr wenig vermittelt haben aber das deckt die Kosten leider nicht, denn viele sind sehr lange bei uns und müssen dann auch nachgeimpft werden, damit sie ausreichlich Schutz haben. Einige lassen wir gleich nach Ankunft kastrieren, bei den anderen kommt es auf das alter darauf an. Dazwischen werden auch mal wieder welche krank oder sie verletzen sich beim spielen, so wie Kinder eben. Bei kastrierten Hunden ist die Schutzgebühr 280€
 
Zurück
Oben