Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Oje Maggy das tut sicherlich weh und man ist dann sehr betroffen. :trost::umarm:

Laß Dir schnell eine kleine Geschichte erzählen.

Vor ungefähr einen Monat, bekam ich von einem Deutschen Verein, der in Spanien tätig ist einen Anruf. Ich wurde sehr dringend um Hilfe gebeten, einen Spaniel, aus Spanien, am Schwechater Flughafen zu übernehmen, der in Österreich bei Neusiedel am See einen Fixplatz hätte und auch schon angezahlt wurde. Die neuen Besitzer hätten einen Autounfall gehabt und der Flug konnte nicht mehr verschoben werden. Ich sollte ihn nur für vier Tage zu mir nehmen, weil der Mann im Spital lag, die Frau unverletzt aber den Umzug ins neue Haus nun alleine über die Bühne bringen mußte. Ich wurde wirklich so eindringlich gebeten, das ich nicht "NEIN" sagen konnte und für vier Tage, naja...die Hauptsache ist er hatte einen guten Platz gefunden und war in Sichserheit. Ich holte also mit einem Bekannten den Hund zu mir nach Ungarn und rief am nächsten Tag gleich diese neue Besitzerin an, um ihr alles zu berichten. Sie hat sich sehr gefreut und mir fest versprochen, ihn in vier Tagen abzuholen. Er ist ein so süßer kleiner Knirps und und ich war ehrlich froh das ich den kleinen Kerl helfen konnte.
Die vier Tage vergingen und niemand kam, ich versuchte die Frau zu erreichen aber sie ging nicht an das Telefon. Ich dachte mir ihr sei etwas dazwischen gekommen und sie würde ihn sicher am nächsten Tag holen. Doch die Tage vergingen und niemand kam. Ich setzte mich also mit dem Verein der ihn mir geschickt hat in Verbindung und die sagten mir, das sie noch um ein paar Tage Verlängerung gebeten hätte, weil es ihren Mann so schlecht geht und der Umzug auch länger als geplant dauert. Ich war sauer aber konnte dagegen nichts machen. Weitere Tage vergingen aber bis heute habe ich diesen Knirps immer noch bei mir und werder der Verein noch diese Dame haben jeh wieder etwas von sich hören lassen.

Soll man da nicht wirklich das Vertrauen in die Menschen verlieren.
Ich kann Dich sehr gut verstehen und leider habe ich viele solcher Geschichten auf die eine oder andere Art erlebt. Kopf hoch Maggy, solange wir nicht aus solchen Geschichten lernen, wird es uns wohl immer wieder passieren. :(:trost::umarm:

Christa reißt mir sicher jetzt den Kopf ab, denn das hab ich ihr verheimlicht aber diese Masche war neu und die kannte ich leider auch noch nicht...:(:weinen1: Da siehst Du Maggy das kann jeden passieren, Dir, mir, einem jeden von uns...so und nun warte ich auf meine Prügel...:22056::b57:
 
Werbung:
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

:blume2:
Flauschfüsselchen


Bin jetzt schon so "alt" darüber geworden und nichts dazu gelernt.

Jedes mal sage ich mir:" so jetzt hast du wieder dazu gelernt"
Nein, nein, es kommen immer wieder neue Gegebenheiten.


Vielleicht habe ich ein "Helfersyndrom"

Gut das ich noch einen Mann habe, der mich ab und zu zügelt.
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

@Suedwind

Dafür das ich Dir immer den Kopf abreiße, sitzt er ja noch recht fest. Schicke mir halt mal ein Foto von dem Kleinen mit Charakterbeschreibung werden schon gemeinsam ein Platzerl finden. Krümel darf ja jetzt auch endlich am 25. oder 26. auf ihr Pflegeplatzerl ziehen.
Lg
Christa
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

:blume1:

Liebe Christine (Südwind)


mein Posting hat sich mit Deiner überschnitten.

So etwas verstehe ich sowieso nicht, was sich Leute alles einfallen lassen um einen Hund "loszuwerden" .

Aber, wie ich Flauschfussel schon geschrieben habe, passiert das bei mir dauernd. Kann es ja abstellen. :confused:

Kenne viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die sagen nur
"was geht mich das an" und "was habe ich damit zu tun.

Wenn es um Tiere geht, kann ich mich sowieso nicht zurückhalten.

Leider haben ich auch vielen Menschen geholfen, die es nicht verdient haben. Das hätte ich besser Tieren zukommen lassen. Aber das habe ich mittlerweile auch schon geändert. Lieber den Tieren geben, als einem Menschen der es dann nur für Luxusgüter verwendet. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, welche Mitleidsgeschichten man erzählt bekommt und dann geht man zu einem Luxusfriseuer oder in ein Nagelstudio.

Ich könnte jetzt echt Wut kriegen, wenn mit wieder einiges einfällt, wie verlogen Menschen sein können.
LG Maggy
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Das, was dir geschieht, liebe Maggy, sind die sogenannten "Spiegel".
Die Engel, das Universum, oder wie auch immer du es nennen magst, senden dir diese Gelegenheiten, um daran zu wachsen und zu lernen.
Du hast ein so gutes Herz, aber du bist nicht dumm und wirst das deine daraus lernen, glaub mal!
Manchmal dauert es eben lange, aber die Zeit kommt.
Weisst du...ich habe, wie jeder, ebensolche Gelegenheiten serviert bekommen.
Ein Beispiel: Schwiegereltern...
ich bin in zweiter Ehe verheiratet und meinen ersten Schwiegerltern sozusagen hinterhergerannt.
Hab mir so viel gefallen lassen, innerlich mir immer wünschend, akzeptiert und geliebt zu werden...das tat ich 20 Jahre......bei vermeindlichen Freunden legte ich das gleiche Verhalten an den Tag.
Mit den Eltern meines jetzigen Mannes ist es auch nicht anders...wieder lehnen sie mich ab, mit der schwachsinnigen Begründung, ich hätte die Ehe auseinandergebracht-jeder, der mich kennt weiss, dass ich das nie tun würde.
Nun, diesmal besann ich mich auf MICH, stellte fest, dass ich mir das nicht sagen lasse und das ich niemanden mehr hinterher laufen werde.
Ich brach absolut konsequent jeglichen Kontakt mit Ihnen ab.
Reisende soll man nicht aufhalten, sagte mein Opa immer.
Und es geht mir gut damit.
Es soll nur ein Beispiel sein, das auch wir lernen können, Maggy :)
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

:umarm:

Liebe Andrea, wie Dinge sich doch fast ähneln.

Ich sehe, das auch so. Wir lernen nie zu Ende.
Und ich muss Dir auch sagen, ich entscheide viel aus dem Bauch heraus.
Habe ein sehr feines Empfinden. Da bin ich vielen voraus. Man sagt doch, die Tiere haben nur den Instinkt und keine Seele.

Ich habe auch einen Instinkt, wittere und spüre Dinge, die mancher noch nicht gemerkt hat. So gebe ich manchen Menschen noch eine Chance, etwas zum guten zu bewegen. Wenns dann gar nicht mehr geht, mache ich die Klappen dicht.

Auch ich habe leider Erfahrungen mit meinen Geschwistern gemacht.
Das übliche bei Erbschaften und da kann man sich nur noch wundern, wie raffgierig Menschen sein können und dafür betrügen und lügen. Wir können
doch nichts mitnehmen.
Daher lebe ich jetzt hier in meinem Paradies und genieße es mit meinem Mann und unseren Tieren für die wir aber auch alles tun. Ist jetzt aber nicht so, das wir allen Menschen den Rücken zu drehen. Es gibt immer noch Menschen, die es Wert sind.
:umarm:

LG Maggy
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

@Bandit

Siehst Du und genau das meinte ich auch bei Dumpling. Er ist mit Artgenossen verträglich, aber er hat auch Artgenossen die er nicht mag.
So wie halt bei uns, Gott sei Dank haben wir ja eine eigene Meinung und können uns die Menschen mit denen wir verkehren möchten aussuchen und für mich kommen nur Menschen die auch Tiere lieben in Frage.

Christa
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

@Bandit

Siehst Du und genau das meinte ich auch bei Dumpling. Er ist mit Artgenossen verträglich, aber er hat auch Artgenossen die er nicht mag.
So wie halt bei uns, Gott sei Dank haben wir ja eine eigene Meinung und können uns die Menschen mit denen wir verkehren möchten aussuchen und für mich kommen nur Menschen die auch Tiere lieben in Frage.

Christa

Ja Christa, da sind wir sicher einer Meinung.

Menschen, die keine Tiere lieben, oder auch noch ablehnen, mit denen kann ich es überhaupt nicht. Denen fehlt etwas und bei denen ticken die Uhren auch anders.:blume1:

LG Maggy
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Entscheide viel mehr aus dem Bauch heraus, liebe Maggy!
Diese Entscheidungen sind immer richtig!
Wir sollten viel mehr über das Thema reden....
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

ich kann mich flauschi nur anschließen. dein gefühl wird dir schon sagen was richtig ist und was nicht
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Leider haben ich auch vielen Menschen geholfen, die es nicht verdient haben. ...Ich könnte jetzt echt Wut kriegen, wenn mit wieder einiges einfällt, wie verlogen Menschen sein können.

Ha, das ist mir auch schon passiert. Ich bin ja nicht gerade sehr reich, trotzdem habe ich einer vermeintlichen Freundin Geld geborgt - und ich habe es nicht zurückbekommen. Jetzt denke ich, soll sie doch glücklich werden in dem Bewußtsein, dass sie eine Betrügerin ist, wenn sie das kann.

Ärgere Dich nicht, liebe Maggy, man bekommt alles zurück vom Schicksal - sowohl Du und ich als auch diese verlogenen Personen, denen wir geglaubt haben! So ein Ausgleich muss stattfinden, sonst wäre das Universum schon im Chaos versunken.

:kuss1: Elisabeth
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

ich sage auch immer, man muß nur geduld haben und warten können, es bekommt jeder seine gerechte strafe und ich kann euch sagen, es ist schon oft eingetroffen.
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Das stimmt, Liebes. :umarm:
Aber weißt was, ich freue mich mehr auf meine Belohnung für meine Hilfsbereitschaft als auf die Strafe der verlogenen Betrügerin, da habe ich nämlich mehr davon. :b79::b58::22000::b83:
Elisabeth:blume1:
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

genau liebe eli.... ich freue mich auch immer wenn ich jemanden helfen konnte

vorige woche steht eine frau mit ihrem auto mitten auf der straße dahinter ein wagen mit 2 junden burschen drinnen. ich frag die frau was los ist und ob ich ihr helfen kann, sagt sie der motor stirbt immer ab wenn sie gas gibt. ich hab ihr dann geraten das auto auf die seite zu schieben, damit sie nicht die straße sperrt. sie hat gemeint ich soll mich reinsetzen und sie schiebt. nix da.... ich bin zu den zwei burschen und die wollten natürlich dann gleich helfen aber vorher sind sie einfach in ihrem auto sitzen geblieben.

da setzt sich die lenkerin nochmals ins auto und sagt, ich versuche es nochmal... und siehe da, der motor stirbt nicht mehr ab und alles war wieder gut (vielleicht war die handbremse angezogen) :D

du kannst dir aber gar nicht vorstellen, wie viele leute bereits vorbeigegangen sind, blöd geschaut haben...so nach dem motto was macht die denn da mitten auf der straße, warum fährt die nicht weiter, aber helfen ????

ich kann da halt nicht vorbei gehen.... aber man muß nur acht geben, das die gutmütigkeit nicht ausgenützt wird...ist leider oft so
 
Werbung:
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Hallo meine Lieben, ich hoffe Ihr steinigt mich nicht und ich finde auch das man darüber sprechen soll und seinen Frust nicht alleine reinfressen soll. Aber können wir dafür vielleicht einen eigenen Thread aufmachen, denn mein Herzenskind Dumpling geht jetzt schön langsam total unter, falls sich vielleicht doch einmal wer für ihn interessieren würde.
Darum stelle ich jetzt einfach wieder ein Foto hier von ihm ein. Bitte, bitte nicht böse sein.
Christa

q4xc5c2m5qxm.jpg
 
Zurück
Oben