Schlachten oder Einschläfern??

AW: Schlachten oder Einschläfern??

schweres Thema, da tut sich jeder Tierbesitzer schwer.

Was besser ist? Keine Ahnung, schnell sollts gehen und möglichst ohne stressiges Umfeld.
2 Stunden lang noch aufgestanden? Ich selbst erlebte 45 Minuten Kampf bis der Herztod kam. Gut war kein Pferd, aber auch bei einem Kleintier ist es eine Zeit die eher an einen schlimmen Horrorfilm erinnert.

Schmerzfrei, ja das ist das Muss, nur wird niemand beurteilen können ob die bekannten Methoden das wirklich sind.

Ist denn die Frage Schlachten oder Einschläfern auch eine Frage wo das Tier danach landet? Kleine Tiere lässt man Einschläfern und kann ihnen ein Grab geben (auch wenns verboten ist), nur wie ist das mit unseren großen Lieblingen? Was nach dem schlachten passiert .... nun ja......
 
Werbung:
AW: Schlachten oder Einschläfern??

Hallo an Alle!

Ich besitze selber kein Pferd (leider!), aber ich bin ein grosser Bewunderer dieser wunderbaren Geschöpfe!
Jeder, der so ein edles Tier besitzt, sollte dankbar und voller Demut sein!!
Seit Jahrtausenden ist es, neben Hund und Katze, ein treuer Begleiter, der den Menschen in allen erdenklichen Formen zu Nutzen ist (oder besser gesagt: zu Nutzen sein muss!!)!
So sollte man diesem Tier hohen Respekt zollen, indem man es wertschätzt! Daraus resultierend kann es als tierliebender Besitzer, dem doch sein Pferd als "Haus- und Nutztier" so nahestehen sollte wie Hund, Katze und Co., nur eine nach Möglichkeit "sanfteste" Tötungsart geben, wenn es Abschied nehmen heisst! Welches Tier, dass mit uns Menschen innigen (und hoffentlich auch liebevollen!) Kontakt hatte, möchte nicht in der gewohnten Umgebung und bei seinen gewohnten Menschen sterben!! Man sollte sich immer vor Augen führen, wie man sich selber fühlen würde, wenn man so behandelt werden würde, wie die Menschen es mit ihren Tieren tun!! :eek:
Es zeigt doch eine gewisse Gefühlskälte, wenn vielleicht über "Fleischpreise" oder Tierarztkosten gefachsimpelt wird, wenn überlegt wird, ob und wieviel das getötete oder verendete Tier finanziell "wert" ist, wie man es "bequehmst" töten könnte!! :nono:
Wenn ein Tier mein Leben begleitet, egal welcher "Art" es ist, so habe ich auch die Verantwortung und die Pflicht, es voller Liebe und Sanftmut durchs Leben zu begleiten und es - so gut es eben geht!! - "sanft" entschlafen zu lassen!!
Da stellt sich für mich nicht die Frage nach den Kosten, sondern alleinig mein Tier ist in dieser schweren Situation das Vorherrschendste und Wichtigste!!

Liebe Grüße!

Gisi!
 
Zurück
Oben