Die schönsten Katzennamen!

hallo @ all

meine tiere heissen

hund = rocky
katze = jerry
kaninchen= bunny
kanarienvogel gelb= twiggy
kanarienvogel grün= stitchi
wellensittich weiss = muckie
wellensittich blau = jamie

2 verstorbene kaninchen hiessen coco und micky
mein leider vor 2 jahren 15 jähriger hund hiess nico

liebe grüsse rocky;)
 
Werbung:
hallo :D

meine mutter und ich wir überlegen grad ob wir uns nicht vielleicht eine katze nehmen und ich find diese namen sehr außergewöhnlich:

andy warhol (maler)
escarda (parfum)
und cappy und campari (getränke)

bussl coni
 
Original geschrieben von entchen
hallo :D

meine mutter und ich wir überlegen grad ob wir uns nicht vielleicht eine katze nehmen und ich find diese namen sehr außergewöhnlich:

andy warhol (maler)
escarda (parfum)
und cappy und campari (getränke)

bussl coni

Da fällt mir ein, die die mir mal zugelaufen ist, nannte ich Chianti (sie war rot) ich hatte sie allerdings nur drei Wochen, dann hat sich leider derBesitzer gemeldet.

Für rote Katzen find ich Titzian auch sehr schön.


Tschsüüi
Whitney
 
Original geschrieben von Whitney
Da fällt mir ein, die die mir mal zugelaufen ist, nannte ich Chianti (sie war rot) ich hatte sie allerdings nur drei Wochen, dann hat sich leider derBesitzer gemeldet.

Für rote Katzen find ich Titzian auch sehr schön.


Tschsüüi
Whitney

also ich muss sagen wenn ich einen roten Kater sehe denke ich sofort auf Lasagne einen etwas dümmlichen hund und auf einen naiven netten Mann :)

Garfield

find ich einfach witzig für eine rote katze besonders wenn diese katze dann auch noch etwas dicklich ist *lach* :D

LG mag
 
Meine zwei Stubentiger (beides Damen) heißen

YASHI
und
FLEUR

Yashi ist ein kugelrundes kleines Monster, überwiegend schwarz und Fleur eine sogenannte Glückskatze - aber: helle Variante, d.h., mehr rosa denn rot, eher grau denn schwarz und das weiße würde ich als cremefarben bezeichnen - und: die weiß, wie schön sie ist!
 
Original geschrieben von Delfin
Meine zwei Stubentiger (beides Damen) heißen

YASHI
und
FLEUR

Yashi ist ein kugelrundes kleines Monster, überwiegend schwarz und Fleur eine sogenannte Glückskatze - aber: helle Variante, d.h., mehr rosa denn rot, eher grau denn schwarz und das weiße würde ich als cremefarben bezeichnen - und: die weiß, wie schön sie ist!

Hallo Delfin!

UND WILLKOMMEN Hier im Forum (vielleicht könntest du dich ja unter Vorstellungen ein wenig vorstellen? bin ein neugieriger mensch :) )

Fleur der name gefällt mir erinnert mich irgendwie aus Harry Potter und der Feuerkelch = Fleur Delacour
hat aber wahrscheinlich nix mit deiner Katze zu tun, oder? :)

LG margit :dreh:
 
HI!

Also, vorgestellt habe ich mir ...


und die Namen kamen so zustande:

YASHI ist aus einer Tier-Zeitung von anno dazumal. Ich denke, Yashi soll ein männlicher Name sein und - ganz ehrlich - an der Katze ist definitiv ein Kater verloren gegangen.

FLEUR ist im französischen BLUME. Und da sie eine bildschöne Katze ist, erschien mir dieser Name irgendwie recht passend.

Würde, wenn ich könnte ... aber Scanner habe ich keinen und von daher weiß ich eh nicht wie das geht mit Fotos. So bleibt euch nix übrig, als mir einfach zu glauben ...

Ich liebe meine Katzen sehr. Hatte schon mal eine, 'ne Siam black seal point. Bekam ich mit ca. vier Jahren, mit 14 ca. mußte ich sie dann leider einschläfern lassen; sie hatte Krebs. Puuuh, na ja - ich denke, da brauche ich nix weiter zu schreiben.

Yashi und Fleur werden heuer 11 Jahre und Fleur macht mir z.Zt. doch etwas Sorgen. Früher hat sie gerne mal den Joghurt-Deckel abgeleckt und alles war gut. Gerne tun tut sie's immer noch, aber jedesmal spuckt sie dann alles wieder aus ... Ich denke, ich muß sie mal vom Arzt durchleuchten lassen - oder? Wenn das nur nicht so scheiß-teuer wäre, da muß ich erst mal was zur Seite legen ...

So long...
 
Mein letzter Kater wurde Petzi genannt. Nun habe ich drei Katzen und die haben voll schöne namen finde ich:

cleo, xena und leony

aber ich finde es muss einfach auch zur katze passen.

bei mir war das so das wir bei einer geglaubt haben das ist ein männchen und haben ihn cäsar genannt und dann stellte sich heraus es ist ein weibchen... so sind wir auf xena genkommen.

aber was ich nie machen würde ist einer neuen katze den selben namen nochmal zu geben.

lg

phoebe
 
phoebe22 schrieb:
cleo, xena und leony

Hallo Phoebe!
und willkommen hier im forum :)

ja diese drei namen sind wirklich schön besonders leony gefällt mir :)

phoebe22 schrieb:
aber ich finde es muss einfach auch zur katze passen.

Ohja *zustimm*
das find ich auch,
ich glaube das wenn man sich ein tier nach hause holt, und sich tage davor shcon um den namen kümmert und dann wirds dieser name sicher nicht. ich glaube das ist eher eine gefühlssache wenn man das tier sieht, dann weiss man wie man es nennen wird, wie ich meine katze bekommen habe, habe ich ständig namen überlegt, ich dachte an alia, ronja und noch viele andere schöne namen, aber immer wieder kam mir mucki in den sinn, sie war einfach eine mucki und keine alia oder sonst was :)

LG Mag
 
danke für die liebe begrüßung mag2000. ja den namen leony hab ich von dem whiskas kalender und ich habe die kleine ja schon gesehen weil sie ja bei meiner mutter geboren ist und ich hab mich vom ersten augenblick in sie verliebt `*gg* klingt voll doof ich weiß. und dann habe ich den namen gelesen und hab sofort gewußt der ist es :)

lg

phoebe
 
Namen kann ich auch noch so einige beisteuern aus dem deutschen Lande... hihi.

Ganz beliebt ist sowas wie Mietzi, Mietze und so. Das ist aber so gar nicht meine Welt.

Bei uns hießen sie z.B.
Natascha
Flo (Katzen-Baby mit einem Flummi im Bauch)
Sammy und Cindy (Cindy entpuppte sich als Kater, behielt aber den Namen)
Samson
Puschel (schwarzer Perser, der schnell von miezi auf Puschel umgetauft wurde)
Sheila und Moppel (wegen der Statur) leben heute noch bei mir
Kathinka
Mäuschen
Pyromella
Grykonos
Arapi

Ich glaube, das wars erstmal...lach
 
Also mir fallen immer nur gute Namen für Kater ein wie
z.B. Stanislaus
oder Jimmy
Da die Kätzchen jedoch immer weiblich waren, bekamen sie jetzt einfach dennoch die Namen *g Chop Seuy würde mir aber auch gefallen. Origineller Name
 
Werbung:
Zurück
Oben