Die schönsten Katzennamen!

Hallo!!
Ich finde Namen sehr schön wo man einen Kosenamen drauß machen kann!
Meine beiden heißen z.B.Apanatchi und Poncho.Gerufen werden die beiden Natchi und Ponch.
Und wenn die beiden mal was anstellen brauch ich nicht mal laut zu werden.Es reicht völlig aus sie mit ihrem vollen Namen anzusprechen.Dann wissen sie sofort das sie das nicht dürfen und das schohnt meine und ihre nerven! :rolleyes:

LG Natchide
 
Werbung:
katzennamen

unser grosser kater heisst whiskey (abgeleitet von whiskas) mein sohn hat den namen ausgesucht. die katzenmami heisst lilly (hat schon vorher so geheissen, find ich aber nett). tja das problem war wie nennen wir die kleinen jungen racker. langer familienrat. namen wie terminator und rambo wurden von mir strikt abgelehnt. (typisch mein mann). dann haben wir uns für max und moritz entschieden, wobei max jetzt nur mehr madmax heisst, weil er verrückt ist.
der sammelrufname für die jungen katzen ist "wusis" auf den hören sie schon *grins*

lg tina
 
Also meine zwei heissen Jumper und She-Ra, werden auch so gerufen.
Der Kater von meinem Onkel hies Snoopy, und von dort wo ich immer in urlaub war hießen die katzen Lucifer, Lauser und Miez. Die Katzen von einer freundin von mir heissen Tango und Cash :) und Cindy und Benny und die Katzen von meinem Ex heissen Pauli (Paulchen), Karli (Karla, ist aber leider gestorben :( ), Silly (Silvester) und Cindy (Cindarella)
 
Halli Hallo!

Warum macht hier keiner weiter? Find des ein kreatives Forum!

Also dann fang ich mal wieder an:
Meine Katzen heißen: Murli (14), Lili (3), Samira (2) und Dr. Watson (1 J., taub und etwas dümmlich, laut und immer missverstanden, deshalb der Name *ggg*)

Meine bisherigen Pflegis hießen: David (5), Emmi (4), Dawnie (8 Monate), Luna (1), Whiskey (ca. 3) ein 4er Wurf, den ich aufgezogen habe: Nici, Jessie, Gina und Pauli, mein jetziger Pflefling Fiona (grade mal 6 Wochen)

Find übrigens Chop Suey genial für ein verfressenes rotes Katzenmädchen, das ich demnächst als Kurzzeitpflegling übernehme. *gg* Schon reserviert der Name...
 
Hallöchen, na da mach ich mal mit.
Meine Katzen/Kater heißen:
-Dreistigkeit ,weil er sich keinen Kopf macht einem das Essen zu klauen
-Fettsack , weil er war mal ziemlich rund
-Mi iuh oder Pausbäckchen , weil sie oft lautlos miaut u.eben Pausbäckchen
hat
-Urmel , früher mal Murmel , warum ???
-Liese , erst Bimmelliese , weil sie ein Halsband mit Glöckchen hatte, oft
nicht gesehen, aber gehört wurde
-Frenzi , die hieß schon so u.hört gut auf den Namen
-Blääägsau , weil sie so laut miaut
-Puma, hat ein Gesichtsausdruck, wie ein jg.Puma
-WC (White Cat) , weil er schneeweiß ist (oder war)
ist seit 2 Wochen spurlos verschwunden :weinen3:

Wenn es aber um´s Fressen geht, ruf ich eh´bloß "Miiieeezzz"
liebe Grüße Alex
 
Meine beiden ziehen zwar erst in 2 Wochen bei mir ein, aber ich hab schon Namen ;)

Das Katerchen heisst Merlin, und das Kätzchen Luna... Passt auch gut, weil die beiden Geschwisterchen ganz dunkel sind, nur sind sie noch viel zu drollig, um wirklich misteriös zu wirken ;)
 
Grinseentchen schrieb:
Meine Katzen/Kater heißen:
-Dreistigkeit ,weil er sich keinen Kopf macht einem das Essen zu klauen
-Fettsack , weil er war mal ziemlich rund
-Mi iuh oder Pausbäckchen , weil sie oft lautlos miaut u.eben Pausbäckchen
hat
-Urmel , früher mal Murmel , warum ???
-Liese , erst Bimmelliese , weil sie ein Halsband mit Glöckchen hatte, oft
nicht gesehen, aber gehört wurde
-Frenzi , die hieß schon so u.hört gut auf den Namen
-Blääägsau , weil sie so laut miaut
-Puma, hat ein Gesichtsausdruck, wie ein jg.Puma
-WC (White Cat) , weil er schneeweiß ist (oder war)
ist seit 2 Wochen spurlos verschwunden :weinen3:

Alex, wirklich originelle und ausgefallene Namen! *staun*

Lieben Gruß Marie
 
Bin begeistert welche Namen es für Katzen gibt, da lesen sich ja meine richtig einfallslos:

Mickey, Benny, Pauli, Hermann, Pinky oder auch Stinky.

Gruß Lallobe
 
Hi Alex,

es soll so sein, dass Katzen den Vokal "i" gerne hören. Habe ich gelesen.

Bei mir gab es seit 1990 in chronischer Folge die folgenden Namen:

Susi (1), Susi (2), Paul (1), Mäxchen, Paul (2), Gismo, Lady, Dino, Bonnie, Ronja, Rossi.

Susi 1 und 2 waren beides Kater - ich hatte mich geirrt....

Jetzt habe ich Bonnie, Ronja und Rossi

L.G.
Timmi
 
entchen schrieb:
hallo :D

meine mutter und ich wir überlegen grad ob wir uns nicht vielleicht eine katze nehmen und ich find diese namen sehr außergewöhnlich:

andy warhol (maler)
escarda (parfum)
und cappy und campari (getränke)

bussl coni


Karl Lagerfeld - hieß mal ein Hund von mir.

Meine Katzen heißen

Fritz
und Felix Klein (weil der so klein war und der Glückliche ist)
 
Grinseentchen schrieb:
Hören die denn da auf ihre Namen, weil sie fast alle mit Y/i enden?
lg.Alex


Nun ja, es leben nicht mehr alle, ähem, zur Zeit habe ich leider nur mehr Pinky und die ist so eigensinnig, dass ich es einem zweiten Kätzchen nicht antun kann, das Heim mit ihr zu teilen.

Gruß Lallobe
 
Ich kann mich auch noch erinnern, das ich,als ich noch ein Kind war und keine Katze haben durfte, immer bei einer Bekannten mit 5 Katzen war.Mal sehen,
ob ich sie noch alle zusammen bringe.
Da war ein Roter Dicker namens Moppel, dann ne Weiße, die hieß Schneewittchen, ne Susi, ne Putzi...
Nr.5 fällt mir nicht mehr ein
liebe Grüße Alex
 
Werbung:
hallo,

ich denke, den Namen gibt man einer Katze, damit man sie so rufen kann, und das liebe Tier dann vielleicht auch kommt.
Das würde ich bei Karl Lagerfeld und den Ideen von "Entchen" dann doch eher ausschließen.

Ich wollte meinen kleinen roten Kater erst Amadeus nennen, dann habe ich das ein paar Mal laut gerufen und fand es scheußlich. Bei "...de..." geht die Stimme ganz hoch und es ist richtig lächerlich.

Nun heißt er Rossi, klingt etwas scharf, aber geht. Ins Geheimen habe ich da natürlich doch auch noch eine Botschaft reingelegt. Valentino Rossi ist der amtierende und wahrscheinlich auch diesjährige Weltmeister bei der MotoGP (Motorrad bis 1000Kubik).

L.G.
Timmi
 
Zurück
Oben