Die schönsten Katzennamen!

TimonMama schrieb:
:koenig:
Mein lieber Kater heiist Timon

was mir persönlich irrsinnig gefällt
ansonsten sind englische namen lässig für katzerln :)

Hallo Timonmama!

Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns! :)

Ja Timon ist wirklcih ein schöner Name!

Mir gefällt auch Nala sehr gut :)
 
Werbung:
Ich habe ja nun noch neben "Gizmo"(den Namen mag ich sooooooooo gerne, den dazugehörigen Kater noch mehr*gg), "Stripe", "Lilly", "Twinkle" und "Leonie".
"Twinkle" finde ich, ist schon ein besonderer Name, der viel aussagt und "Leonie" passt gut zu unserer kleinen Rennmaus und auch zu "Lilly"
 
Hallöchen,:winken3:
hier ein paar Namen die meiner Tochter und mir eingefallen sind:
Trilo
Strolchi
Goldie
Whoopie
Kessy
Lizzy
Minka
Star ( der Stern )
Panther
Jimmy
Snoopy
Angel
Angie
Rex
Balu
Bagira
Shir Kahn ?! ( Dschungelbuch )
Habbel
Wilson ( engl. )
Miss Piggy
John Boy
falls uns noch welche einfallen geben wir info. (-:
L.G. :blume1:
 
hm, so viele namen. also unserer heißt giovanni - von mir ausgesucht.
meine tochter wollte ursprünglich einen felix und mein sohn einen garfield, dann gab´s noch die idee von gino und auf einmal dacht ich mir - giovanni - der herzensbrecher das ist es.
wobei ich hätte gern einen rubens gehabt, meine kids meinten nur - is ja ekelig.:)
doch für einen roten kater wäre es auch sehr passend.
sonst gefallen mir:
tizian
sammy
tim
tom
jerry
sheva usw.
 
Daisy ist auch schön, so heisst unsere auch. Unser Kater der leider im Sommer überfahren wurde hiess Billy, allerdings schon vom Vorbesitzer so. Für graue Katzen finde ich Sheba schön und für rote Kater Nemo. Wir haben nun fünf 10 Tage alte Katzenbabys da überlegen wir auch wegen Namen. Meine Tochter schwärmt für Hannah. Ich finde Kitty auch nicht schlecht.:jump1:
 
uiii, das is aber ein netter threat, den du da wieder ausgegraben hast, glöckchen.

meine kiddies heissen:

- hexe bzw. hexchen (weil sie als kleines kätzchen ein durchtriebener kleiner wirbelwind war und eine schwarze halbangora ist, der weisse haarbüschelchen aus den öhrchen wachsen - da fiel mir einfach spontan "hexe" ein)

- salem (aus der fernsehserie "sabrina", wo der zynische schwarze kater - der ja eigentlich ein verhexter böser mann ist - "salem" heisst, mein salem ist auch schwarz und ziemlich riesig)

aktuell heißt salem auch fettsacki, weil er sich einen ordentlichen winterranzen angefressen hat - dauernd bappi und nix laufen, weils draussen ja so grusig kalt und nass ist.....

- strizi bzw. dizi (strizi war als kleiner kater genau ein solcher! "dizi" kommt von unsrer kleinen nichte, der das "str" noch nicht so ganz von den lippen kommen will.... *gg*)

aktuell heißt er auch kampfsocke, weil er immer mit irgendeiner andren verletzung heimkommt.

die katzen meiner eltern heißen tiger und simba (haben sie schon mit den namen bekommen)

und unser alter verstorbener kater hiess zuerst max, dann bärli, weil er so ein lieber schmusebär war. aus bärli wurde spaßhalber irgendwann berlusconi (weil der damals ständig in den medien war). das wurde auf die dauer dann zu lang und so blieb ihm bis zu seinem gang über die regenbogenbrücke die abkürzung sconi als rufname....
 
Tiernamen

So jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu
Also meine beiden Katzen heißen:
Sunny
Kimberly

Welche namen ich auch schön finde sind :
Morpheus
Salem
Anubis
Filou
Gizmo
Grisou
Ninu
Snowflake
Iceflower
Huricane

naja das sind die die mir eingefallen sind:katze:
 
Unsere Katzen hießen bzw. heißen

Dämon
Tiger
Benji
Chilli
Desy
Albert
Wuschi
Indra
Rotzi
Dino
Zwergi
Mentschi
Floh-di

Natürlich haben sie auch Spitznamen, wie Guckihasi, Palmenmörder, Glupschi, Kleiner, schlimmes Katzi, braves Katzi, Baby, Scheißerl usw. :blume2:
 
(Mag200, ich liebe deine Kurt-Tucholsky-Signatur!)

Liebe deutschsprachige Katzen-Freunde!

Darf ich Euch bitten, mir zu erlauben, in diesem Thread zu schreiben? Nämlich bin ich ein nicht deutschsprechender Ausländer, aber ich lerne eben Deutsch - und bin von dieser wunderschönen Sprache becirct! Und ich bitte Euch, mir meine Fehler zu verzeihen.

Mein (schöner) rot-weißer Kater heißt Célestin alias "Sigismund". Der Name kommt nämlich aus der deutschen Operette "Im weißen Rößl" ("Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist..."), und in der französischen Version heißt Sigismund Célestin ("der Himmlische").

Meine (schöne) teuflische Katze heißt Salomé und ich nenne sie auch "Salömchen", seit ich Deutsch lerne (ist die Verkleinerungsform richtig?).

Die (schöne) Tochter von Salomé heißt Perle, da sie grau-weiß ist.

Aber: kann eine Katze nicht schön sein?

Seid alle herzlichst gegrüßt
von Eurem neuen katzenliebenden Freund
beau.becir
 
Hallo ich bin neu hier und möchte auch ebend schnel meine Katzen mit Namen vorstellen:

Kira -Sitarra (8 J )
Luna-Santana 6 J
Salem 4 J
Talies 4 J
Mia halbes Jahr
Lin "" ""
Zoe-Annabell halbes Jahr
Shasa-Dee 4 Monate
Taijo "" ""
Sanji "" ""
Muffin "" ""

Es sind elf und fast alle aus erbärmlichen Verhältnissen !
Marina:Schritt:
 
Hallo Marina :winken3:

WILLKOMMEN hier im Forum :blume2:

meine Güte so viele Kätzchen, da ist sicher immer viel los bei dir:jump1:
da hast du bestimmt viel zu erzählen .
wir freuen uns drauf :blume1:

liebe grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Marina!
Ich habe 6 Katzen......aber deshalb bin ich ja nicht hier*gg
bei den schönsten Namen war ja "Caruso" noch nicht dabei....unser Sänger!
Ich finde den Namen so klasse, weil er viel von seinem Charakter darstellt.
 
beau.becir schrieb:
Mein (schöner) rot-weißer Kater heißt Célestin alias "Sigismund". Der Name kommt nämlich aus der deutschen Operette "Im weißen Rößl" ("Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist..."), und in der französischen Version heißt Sigismund Célestin ("der Himmlische").

Seid alle herzlichst gegrüßt
von Eurem neuen katzenliebenden Freund
beau.becir

Herzlich willkommen, beau.becir! Ich kann es gar nicht glauben! Ein Franzose, der das "Weiße Rößl" kennt! Und noch dazu "Was kann der Sigismund dafür, ..." :)
Wenn ich so gut französisch könnte wie du deutsch!
Wie sehen deine Katzen aus? Wie alt sind sie? lg, Christine
 
Loewin Mara schrieb:
Hallo ich bin neu hier und möchte auch ebend schnel meine Katzen mit Namen vorstellen:

Kira -Sitarra (8 J )
Luna-Santana 6 J
Salem 4 J
Talies 4 J
Mia halbes Jahr
Lin "" ""
Zoe-Annabell halbes Jahr
Shasa-Dee 4 Monate
Taijo "" ""
Sanji "" ""
Muffin "" ""

Es sind elf und fast alle aus erbärmlichen Verhältnissen !
Marina:Schritt:

Hallo Marina! Herzlich willkommen! Sag einmal, wenn es Dosenöffnungszeit ist, rufst du aber nicht alle 11 Namen, oder? :)
 
Werbung:
Hallo!

Habt ihr schöne Namen für eure Fellnasen! Da sind meine 3 doch eher alltäglich........ Leo (eigentlich Leonardo), Monty und Eddie. Mein Sternenkater hieß Angelo. Ich mache mir schon Gedanken drüber, was wohl zu den Katzen passt, die Namen meine ich, aber so schöne sind mir nie eingefallen.


Liebe Grüße von Pia
 
Zurück
Oben