Die schönsten Katzennamen!

Werbung:
Huhu Fories,
muß das Thema wiedermal aufrufen, weil,
seit ich unsere Mi-iuh in der Galerie, als:..."nicht der Walter..."
betitelt hat, ruft mein Mann sie meistens
nicht der Walter komm mal her oder je nach dem.
Sie hat also schon wieder einen neuen Spitznamen weg.
Das ist bei uns meistens so.
Ganz urprünglich hieß die Mi-iuh eigentlich:Rübchen.
liebe Grüße Alex
 
Und schon wieder ich -schäm-
aolso unsere Frenzy hat jetzt auch noch nen Zusatznamen.
Wenn sie mal rumläuft, dann ständig hinter einem her oder vorne weg, so, als hätte man einen Magnet an sich.
deshalb: Frenzmagnet
 
also meine mietzies heißen "snowball" und "juna" (tschuna), snowball weils ne albino-katze ist und juna weil mir nix besseres eingefallen ist. hab eh lang überlegt..
was sagt ihr zu juna???
 
Hab auch noch einen....

... ich gebe es zu, ich war zu faul alles zu lesen, aber mir gefallen gut:

Merlin
Pauli
Benny
Mickey
Stinky (ist der Spitzname unsere Pinky, weil bei Erhalt hatte sie mehr Schmutz als Körper an ihr :) hatte)
Fanny
Lucky.....
 
Katzenfreund schrieb:
shiwa hört sich an wie sheba :nono:

151.gif
:D

Also mein Kater heisst auch "Shiva". Die Übersetzung des Wortes Shiva aus dem Sanskrit lautet „der Gütige“, „der Gnädige“ oder auch „der Freund“.
Und diese Eigenschaften entsprechen meinem Katerchen voll und ganz. :)

Ich find's ein toller Name, auf welchen die Katze auch hört, da S und I vorhanden sind.
 
So, da ich jetzt mal wieder mir hier alles in Erinnerung gerufen habe, und gefunden habe, dass wir hier auch die Spitznamen unserer "Wutzis" zum Besten geben, muss ich hier auch noch was loswerden.

Mein Dr. Watson hat jetzt auch einige Spitznamen wäch: "Watzling", weil er so lustig ist, "Idiot", wenn er wieder mal mit meinem Schwamm oder meinem Putzfetzen abhaut und "Watzinski", wenn er meint, er is so schlau, dass ich nicht draufkomm, dass wieder mal er mit meinem Schwamm das Weite gesucht hat.

lg Guin
 
Hallihallo.

Also meine 4 Katzen heissen:

Mephisto, kurz Meffi , weil sie weiss ist, bis auf die Ohren und ein Hinterbein - das war einfach zu schön...

Sukkubus, kurz Suky -

Shiva und

Cäsar - der aber eigentlich Gizmo heissen sollte, was uns aber zu spät einfiel und woran wir uns leider nicht mehr gewöhnen konnten.

Alles LIebe,
Lilo
 
Mein Bruder hat seine beiden Katern Cali und Mero genannt. Wie er auf die bescheuerte Idee gekommen ist, weiß ich bis heute nicht und daran gewöhnen...... Nicht so wirklich! Aber wenn ich daran denke, wie Calimero sich verhält, dann ist die Namensgebung auch wieder irgendwie einleuchtend.

Unsere heißt Pinky, weil aufgrund der Verschmutzungen am ganzen Körper, wie wir sie bekommen haben, nicht feststellbar war, ob es ein Weiberl oder ein Manderl ist. Der Name war "neutral" und daher für beide Geschlechter einsetzbar. Siehe da, es ist ein Weiberl und noch dazu ein ganz reinliches ;)

Alles Liebe Lallobe
 
Ein Freund von mir hat seinen schwarzen Kater Neo genannt. Und die Maine Coons von Bekannten heißen Akyra und Feey. :jump1:
 
Werbung:
:koenig:
Mein lieber Kater heiist Timon

was mir persönlich irrsinnig gefällt
ansonsten sind englische namen lässig für katzerln :)
 
Zurück
Oben